Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt * fairer Preis * endlich kein Pulsgurt, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer PM 15 Outdoor-Pulsuhr,male (Ausrüstung)
Recht lange war ich auf der Suche nach einer Pulsuhr, die ohne Brustgurt auskommt. Meiner Meinung nach brauchen die wenigsten Sportler diese Art der Dauerüberwachung und zudem stören die Teile meistens bei jeglicher sportlichen Betätigung (mich zumindest). Schließlich bin ich bei der Beurer PM 15 gelandet. Nach einigen Wochen kann ich folgende Erfahrungen weitergeben:

- die Funktionen sind auf einen sinnvollen Umfang beschränkt (Uhr, Countdown, Wecker, und logischerweise, Pulsmessung)
- die Uhr ist nicht zu schwer; besteht zwar aus Plastik, hat aber trotzdem eine gewisse Wertigkeit
- sie ist formschön, heißt, man kann sie "auch so mal" tragen, also nicht nur beim Sport (das mache ich mittlerweile recht häufig)
- die Pulsmessung funktioniert denkbar einfach, einfach den Finger auf den Metallsensor drücken (siehe Bild) und kurz danach kommt der Wert (mit Piep)
- sollten Sie motorisch einigermaßen fit sein, können Sie das auch während des Laufens...
- die Werte sind (parallele Messung an diversen Cardiogeräten) genau bzw. stimmen überein
- die Uhr ist in Deutschland hergestellt, hat eine gut verständliche Anleitung und eine "ganz normale" Supportnummer (= normale Telefonkosten); das sind für mich durchaus wichtige Faktoren, die für einen Kauf sprechen
- letztendlich: der Preis. Ich möchte hier eine Uhr kaufen, die den Puls anzeigt. Einen Computer für's Handgelenk mit einem Kilo oder mehr und einem hohen Batterieverbrauch wollte ich nicht. Demnach ist der Preis für die angebotenen Funktionen fair bzw. sogar günstig.

Sollten Sie eine Pulsuhr ohne Gurt suchen, können Sie mit der Beurer (gibt's auch in der Damenversion) für den Preis nichts falsch machen. Zuschlagen und loslaufen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.06.2013 13:32:18 GMT+02:00
Entschuldigung:

Wie kommen Sie zu dem Schluss das die Uhr in Deutschland hergestellt??

Ich glaube und kann sehr gut Ihre Rezension nachvollziehen bis auf diesen unglaubwürdigen Punkt der Herstellung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013 21:17:41 GMT+02:00
Jetzt fragen Sie mich aber etwas... Zumal die Rezension fast drei Jahre her ist. Ich muss zugeben, ich kann es - nicht mehr - sagen; möglicherweise stand * damals * sogar "Made in Germany" auf der Uhr oder auf der Verpackung oder in der Beschreibung...

Indiz für eine Herstellung in Deutschland könnte sein, dass die Uhr nach wie vor in Gebrauch ist und wertvolle Dienste leistet; zurzeit mit der zweiten Batterie.

Vielleicht schreiben Sie ja mal Beurer an; bin gespannt, was die meinen.

Beste Grüße, CH