am 31. Oktober 2013
Als Fan der Serie habe ich natürlich mit Sehnsucht auf den neuen Teil der PES-Serie gewartet. Und wurde zum Teil positiv und negativ überrascht. Die neue Steuerung gefällt mir vom Prinzip her sehr gut, muss man sich aber echt stark reinarbeiten. Uns als Berufstätiger der 2 mal die Woche Fußballtraining hat und nen Nebenjob als Kellner, ist das erstmal verdammt harter Tobak. =)

Dennoch es fühlt sich "mehr" nach Fußball an, wenn man das so sagen darf. So hat man für Schüsse, Spielzüge, Spielaufbau und Verteidigung gleich mehrere varianten um den Gegner ins Schwitzen zu bringen. Auch sehr gut, dass die Motivation der Spieler mit einfließen neben der Tagesform und entscheidend bei der Aufstellung sein können. Find ich im übrigen die geilste Neuerung im Spiel. Denn mit ner topmotivierten Truppe kann man ein Spiel entscheiden trotz technisch fußballerischen Schwächen. Daumen hoch dafür!

Weniger gut finde ich, dass das Spiel teilweise noch recht verbugt ist. Das Menü der Startaufstellung ist teilweise echt ruckelig sowie einige Patzer der Torhüter sind auch echt zum abgewöhnen. Aber da warte ich noch voller Hoffnung auf das angekündigte große Novemberpatch, dass einiges beheben soll. Trotzdem ich als Vorbesteller will nicht immer herhalten müssen für so einen Scheiß. Von daher der kleine Punktabzug.

Ich könnt jetzt noch so viel schreiben über Bewegungsabläufe der Spieler oder die Kombinationstricks bis hin zur Stadionatmosphäre die sich zwar immer noch nicht mit Fifa messen kann, aber dennoch einen starken Schritt nach vorne gemacht hat.

Aber das findet ihr besser selbst heraus, viel Spaß beim Zocken. :)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?