Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gothic 3 Gothic 3.0 aller erster Güte, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gothic 3 (Enhanced Gold Edition) (Computerspiel)
Ich habe Gothic 3 ab dem 1. Patch gespielt und bin bis heute unvergleichlich begeistert. Kein anderes Rollenspiel, konnte mich derart fesseln. Mit den aktuellsten Patches sollten die Mainstream Gegenargumente nun beseitigt sein. Ich kann nicht nachvollziehen, warum nur aufgrund von technischen Mängeln, dass ganze Packet so schlecht bewertet wurde.
Die atmosphärisch und detailverliebte Spielwelt von Gothic 3 in Kombination mit den tollen Quest ist einfach der Hammer. Es ist definitiv ein Rollenspiel für Leute die sich erst etwas mit dem Spiel beschäftigen müssen. Man kann nun mal nicht von Anfang an alle Gegner bekämpfen, aber gerade das schätze ich an der Anti-Casualspielmechanik der Piranha Bytes Entwickler. Was auch gesagt werden muss: G3 enthält im Prinzip 3 Spiele, denn die Spielwelten Myrtanas, Nordmars und Varant spielen sich grund verschieden. Wer bereit ist sich mit dem Spiel in Verbindung zu bringen und erste Erfolge erst nach geringer Eingewöhnungszeit in Kauf nehmen kann wird es nicht bereuen sondern ein unglaubliches Abenteuer erleben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.12.2013 10:18:21 GMT+01:00
Fye meint:
Das du in deiner Rezension über "Mainstream Gegenargumente" redest bzw das es für dich nicht nachvollziehbar ist dass das Spiel aufgrund seiner Mängel so schlecht bewertet wurde, verstehe ich nicht - Denn Gothic 3 war im Urzustand (und auch noch nach den ersten offiziellen Patches) eine Katastrophe. Damit beziehe ich mich rein auf den technischen Aspekt, denn Abstürze aller 1-2h Spielzeit waren da Normalität. Ebenfalls zu kritisieren war die KI, die im Großteil aller Fälle zu doof war dir z.b. zu folgen wenn sie es sollte. Vom spielerischen her hat Piranha eine sehr interessante Spielwelt geschaffen, die aber eindeutig zu Groß war für das, was bis dahin eingebaut war. Man merkte immer mal wieder das Pirnaha hastig dies und das fertig geschraubt hat damit dass Spiel released werden kann. Gothic 3 kommt nicht an die Qualität eines Gothic 1 oder 2 heran, dank der fleißigen Community die mit den Community Patches und Questpaketen aber verdammt viele Probleme aus der Welt geschafft und Content eingebaut hat, ist Gothic 3 aber mittlerweile ein sehr empfehlenswertes Spiel. Myrtana, Nordmar und Varant spielen sich nicht grundverschieden, sie haben nur komplett unterschiedliche Grafiksettings...der Spielablauf an sich ist aber bei allen 3 gleich.

Womit du aber vollkommen Recht hast ist die Tatsache, dass man sich mit einem Piranha Bytes Spiel aber definitiv erstmal auseinandersetzen muss - und das im positiven Sinne. Es gibt so viel zu unternehmen und zu entdecken in den Gothic Spielen, beim erstmaligen Durchspielen hat man gar nicht die Möglichkeit alles zu sehen und auszuprobieren. Die Spiele belohnen einen definitiv dafür wenn man sich in sie vertieft.