Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 22. Juli 2011
Gestern kam endlich die Mantona Handschlaufe zusammen mit meinem neuen Speedlite 430 EX II an.
Aufgrund der vielen negativen Rezensionen war ich aufs Schlimmste gefasst und konnte so nur noch positiv überrascht werden.
Und das wurde ich auch.
Nachdem ich sie innerhalb von weniger als 1min an meiner EOS 1000D mit Batteriegriff montiert hatte (was nun wirklich nicht halb so schwer ist, wie manche scheinbar weniger technisch versierte hier anprangern) habe ich sie sofort zusammen mit einem Tamron 70-300 VC USD und Blitz getestet, was sehr viel Gewicht bedeutet
(Kamera+Batteriegriff+Akkus+Blitz+Akkus+Objektiv).
Nach minimaler Feinjustierung saß die Handschlaufe dann perfekt und sicher.
Sie erleichtert die Handhabung und das Tragen der (nunmal nicht allzu leichten) Ausrüstung sehr und ist damit ein wahrer Gewinn.

+ Sicherer Halt
+ Passt entgegen mancher Rezensionen auch bei großen Händen
+ schnell und leicht zu montieren
+ besserer Sitz als Canon Handschlaufe zu geringerem Preis
+ riecht bei weitem nicht so stark nach Weichmachern wie Canon Handschlaufe (eigentlich gar nicht)
+ sehr weich und angenehm

- vertraue der Stativschraube nicht so ganz, nehme sie deshalb bei Fotos mit Stativ und schweren Objektiven immer ab. Ist aber eine Sache von wenigen Sekunden.

Alles in allem eine wahre Bereicerung für jedes Foto-Equipment und voll und ganz zu empfehlen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?