Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 29. März 2014
Externe Akkus sind mir schon viele untergekommen, aber solch ein „Monstrum“ wie es die Oxa Matt Box F1 ist mir noch nicht untergekommen. Der Akku ist nur wenig kleiner als ein iPad Mini, und verspricht eine satte Kapazität von 30000 mAh.

Dass das Aufladen eines solchen Akkuboliden ein wenig Zeit in Anspruch nimmt dürfte klar sein. Nach knappen 6 Stunden war die Matt Box F1 aufgeladen und konnte ihren Dienst aufnehmen.

Oxa legt der Matt Box F1 ein wahres Sammelsurium an Steckern bei, hier sollte für fast jedes Smartphone, Handy, MP3 Player, Notebook oder Tablet der passende Stecker dabei sein. Leider aber nur fast, meine beiden Samsung Ultrabooks konnte ich leider nicht mit der Matt Box verbinden, da diese Steckergröße tatsächlich nicht enthalten ist. Nun gut, dann muss halt ein älteres Acer Notebook für den ersten Test herhalten. Kaum hängt der externe Akku am Laptop, fängt er auch schon an das Gerät mit Strom zu versorgen. Da nach dem Aufladen des Laptops die Ladezustandsanzeige der Matt Box noch nicht zu schwächeln scheint, habe ich direkt danach ein iPad Mini, mehrere Smartphones aus dem Bekanntenkreis und verschiedene MP3 Player mit der Matt Box F1 aufgeladen. Die Matt Box hat nun insgesamt 12 Geräte mit Strom versorgt und möchte wieder aufgeladen werden.

Die Verarbeitung ist sehr gut, alles wirkt sehr ordentlich verarbeitet und auch die Haptik kann überzeugen.

Wer für längere Zeit auf Reisen geht, und mehrere mobile Geräte mit Energie versorgen muss, der wird in der Oxa Matt Box F1 einen zuverlässigen Stromlieferanten finden!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?