Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 17. Oktober 2010
Da mein Speedlink Medusa 5.1 nach gut 7 Jahren den Geist aufgegeben hatte, suchte ich nach einer würdigen bzw. besseren Alternative...

Nach langen hin und her habe ich mich nicht erneut für ein 5.1 Headset, sondern eben für ein Stereo-Headset entschieden.

Mit dem Sennheiser PC 360 GAME habe ich dann diese gesuchte (bessere) Alternative definitiv gefunden! Der Sound ist wirklich richtig gut, vor allem der Bass macht ordentlich was her ohne dabei zu verzerren oder matschig zu wirken. Im Gegensatz zum Medusa eignet sich das PC 360 auch sehr gut zum Musik hören. Ich muss schon sagen, dass der Sound auch überraschend nahe an den Sennheiser HD 595 herankommt, denn ich sonst zum Musik hören benutze. Letzterer klingt aber dann doch noch etwas feiner und lässt die einzelnen Instrumente besser herauskommen. Der Bass gefällt mir auf "default" aber beim PC 360 einen Ticken besser.

Das räumliche Hören bei Games war bei dem 5.1 Medusa schon ganz gut, hier kann der Sennheiser aber mehr als mithalten. Trotz Stereo kann man Schüsse oder Explosionen richtig orten.

Das Mikrophon ist ebenfalls hervorragend! Kollegen im Teamspeak hören mich sehr klar und deutlich. Sehr praktisch ist die bereits hier erwähnte Funktion, dass das Mic automatisch stumm geschaltet wird, sobald man es hoch klappt. Sehr gut ist auch der Volumeregler an der rechten Seite - hier kann man schnell mal die Lautstärke anpassen, ohne das Spiel zu verlassen oder die Maus zu bewegen.

Störgeräusche zum Beispiel durch mein Funktelefon sind im Gegensatz zum zugegeben schlecht isolierten Medusa nicht wahrzunehmen.

Da auch ich einen etwas größeren Kopf habe, kann ich die Enge des Kopfhörers bestätigen. Kopfschmerzen oder ähnliches bekomme ich davon aber nicht. Im Gegensatz zum Medusa ist das PC 360 auch ein Leichtgewicht! Dass das Headset aber schon ein bisschen Stramm sitzt, finde ich nicht schlimm: so sitzt es ja vielleicht auch in den nächsten Jahren vernünftig am Kopf ohne auszuleiern wie es mein altes Medusa tat.

An einer nun neuen Soundkarte, der "Asus Xonar Essence ST", macht das Sennheiser PC 360 GAME richtig Spaß! Aber auch an dem zuvor genutzen On-board-Sound (Realtek HD) klang das Teil schon faszinierend! Egal ob Spiele, Musik oder Filme - in allen Bereichen überzeugt mich das Headset voll! Der Preis ist meines Erachtens absolut angemessen. Hier bekommt man einen richtig guten HiFi- und Spiele-Kopfhörer mit einem richtig guten Mikrophon! Klasse!
0Kommentar| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?