Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

3.0 von 5 Sternen Laut und gurgelnd., 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Gorenje RK61821R Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / Kühlteil: 230 L / Gefrierteil: 92 L / vulcano red / Cool`n`fresh Schublade / Innenbeleuchtung / Eco Top Ten (Misc.)
Pünktliche schnelle Lieferung, Verpackung und Altgerät wurden, wie gewünscht, mitgenommen. Deshalb guter Amazon Service.

Das Gerät selber ist ausreichend voluminös, nicht zu groß. Innen, im Kühlschrank, ist eine sehr gute Aufteilung der Einlagefächer gegeben; es gibt 3 ausreichend große Schubladen im Kühlschrankteil, einen horizontalen Flaschenhalter, eien sehr helle Ausleuchtung. Im Gefrierschrank ebenfalls ausreichend große Schubfächer (2) und eine große Ablagefläche, allerdings auf den Kühlrosten, mit Plastikklapptür (vermutlich sehr bruchanfällig). Die gewählte Farbe ist nicht zu grell, der Lack leicht glänzend. Die Montage von rechtsöffnend auf linksöffnend geht mit entsprechendem Werkzeug in 20 Minuten von statten (man sollte allerdings zu Zweit sein).

Nun das bis jetzt gravierendste Manko, die Kühlgefrierkombi ist laut: Der Kompressor ist sehr deutlich zu hören, auch die von manchen rezensierten gurgelnden und seufzenden Geräusche sind sehr häufig vorhanden.
Für eine Wohnung mit Wohnküche absolut nicht geeignet!!! Außer man liebt diese Geräusche.

Über einen Tipp zur Verringerung der Geräuschkulisse bin ich sehr dankbar. Ohne diese Geräusche könnte man sicher noch einen weiteren Stern vergeben. Weitere Features gibt es zu diesem Preis nicht, sind aber auch nicht zu erwarten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.10.2012, 11:27:38 GMT+2
Martin Awisus meint:
Nehmen die automatisch die alten Geräte mit oder muss ich das vorher irgendwo anmelden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2012, 12:38:17 GMT+2
TG meint:
Das muss vorher gebucht werden!

Veröffentlicht am 21.01.2013, 20:07:34 GMT+1
M. Benzig meint:
Ich habe den KS heute erhalten und der Kompressor ist wirklich laut. Ich warte noch ein paar Tage und entscheide dann, ob ich ihn behalte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2013, 13:32:51 GMT+1
TG meint:
Der Kühlschrank wird auch nach einigen Monaten nicht wirklich leiser.
Also: Gut überlegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2013, 00:10:52 GMT+1
M. Benzig meint:
Werde ich machen. Sind den wenigstens mit der Zeit die seltsamen Nebengeräusche verschwunden? Der KS kling manchmal wie ein in der Ferne startendes Flugzeug, manchmal wie ein krankes Tier mit Magenproblemen, unterbrochen durch Gurgeln und ständiges Brummen. Küche ist halboffen und man kann ihn noch im Wohnzimmer deutlich hören.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2013, 20:47:44 GMT+2
Katja Niesner meint:
wir haben den Kühlschrank auch gekauft und er ist flüsterleise...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2013, 15:05:23 GMT+2
B. C. Otten meint:
meiner ist auch tierisch laut und kühlt alle 1/2 Stunde. wie oft springt Euer an? ich hab jetzt den Kundendienst bestellt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2013, 13:25:31 GMT+2
eddy meint:
Hat der Kundendienst etwas gebracht?

Mein Gerät ist auch laut.

Veröffentlicht am 29.09.2013, 11:31:37 GMT+2
Ich spare mir meine Rezension, denn ich kann dieser hier 100% zustimmen!