Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 27. März 2011
Seit drei Jahren trage ich das Woodsman täglich am Leib. Berufsbedingt muß das Gerber täglich mehrmals und lange meinem Gewicht trotzen und Schläge, Stöße, Hebeleien und andere schwere Aufgaben bewältigen. Dem Tool ist bis heute nichts anzusehen. Es kommt monatlich in die Ultraschallwanne und anschließend Waffenöl aufgesprüht. Jegliche Klingen haben das Spiel, das es (bauart bedingt) erfordert und da ist nichts dazu gekommen. Die Messerklinge muß natürlich immer wieder nachgeschärft werden, doch ein Verschleiß findet nicht wirklich statt.
Durch den permanenten Gebrauch und die intensive Gewöhnung will ich auch keinesfalls mehr ein Tool haben, das ich nicht mit einer Hand zur Zange machen kann, ob es auf der Leiter ist, ob ich mit der Linken ein Kabel gerade an mein Guckloch bugsiert habe, es aber nur mit der Zange erwische oder selbst einfach nur, weil es cool ist mit einem Klatsch eine Zange in der Hand zu haben.
Von dem beiliegenden Nylonholster habe ich dagegen schon 2 verschlissen.

Auch ich habe 2 Leatherman und ein Victorinox und es stimmt, die liegen besser zuhause in der Schublade - Zur Arbeit gehe ich mit dem Gerber.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?