Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das Gease der heutigen Jugend!, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: High School Musical 3: Senior Year [Director's Cut] (DVD)
Länge:: 1:51 Minuten

High School Musical wurde schon öfters mit Grease verglichen aber in meinen Augen konnte keiner der ersten beiden Filmen mich davon überzeugen aber mit dem neustem und sicherlich auch dem letzten Teil (mit der originalen Besetzung) hat sich das Blatt gewendet. Wie schon des öfteren geschrieben sind die gesamten Tanzeinlagen sowie die Bühnenausstattung um einiges besser und größer als bei den Vorgängern! Da kann man wirklich sagen sehr gut Arbeit. Leider wurde das Pärchen Troy und Gabriella zur sehr ins Rampenlicht gerückt womit die anderen Charaktere eigentlich nur da waren um die Lücken zu füllen. Zur Story brauche ich nichts mehr sagen, es geht hauptsächlich um Herzschmerz der in mehreren Songs verarbeitet wird. Der Film ist auch eindeutig kitschiger als seine Vorgänger wobei mir das persönlich überhaupt nichts ausmacht. Der Film ist etwas länger als im Kino aber dies Betrifft nur eine kleine Singszene zwischen Troy und Gabi.

Die 1. Auflage dieser DVD wurde mit Autogrammkarten ausgestattet sowie einer schönen Papp-Hülle in Glanz- und Prägungsoptik. Die Aufmachung des Menüs ist schön animiert und mit Hintergrundmusik ausgestattet. Die Extras sind nicht schlecht. Man kann mit dem Film mit singen, es gibt zusätzliche Szenen (leider nicht einzeln anwählbar), Outtakes (sind nicht dieselben wie beim Abspann), verschiedene Making-Ofs: Die Nacht der Nächte, Alles dreht sich um das Ballkleid, Musik-Video von US5 und die Darsteller verabschieden sich sehr Tränenreich von der Crew und den Fans. Sonst findet man in der Hülle noch ein bisschen Werbung sowie Flyer.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.05.2009 00:50:32 GMT+02:00
Basti meint:
kenn den Film zwar nicht aber das Video ist echt gut. Man sieht den inhalt sehr detailliert und ausführlich. Hut ab! Sehr gut!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2009 19:18:44 GMT+02:00
Simon Kraus meint:
vielen dank. das freut mich :)