find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. April 2010
Mehr leider nicht! Beim Abspielen des neuen De-Phazz-Albums hatte ich doch sehr eigenartige Visionen: Bei vielen Titeln hatte ich auch nach mehrmaligem Anhören das Gefühl, ich würde im Kaufhausfahrstuhl geduldig auf mein Stockwerk warten. ("No Story", "Chez Clerambault") Oder ich saß ich in einem edlen Club, zusammen mit der personifizierten Belanglosigkeit namens Paris Hilton, plauderte über das neue Hundeparfüm und das Diamant-Collier für den Schoßhund! So belanglos und unaufdringlich (aber nicht unangenehm) säuselten die meisten Stücke dahin. (Gute Beispiele hierfür "Walk With Love", "In My Power" oder "Cloudspotting", bei welchem man nicht nur die Wolken anschauen kann sondern auch schnell beim Zählen der Schäfchen einschläft, gäähn!).
Passend zum Album-Titel handelt es sich bei dieser CD eher um lala-Musik, die edel klingen soll aber doch nur gelangweilt aus den Boxen fliesst. Die Masse der Songs hält sich sowohl beim Tempo als auch bei der Individualität eher zurück. Zwar wird bei "Hot Little Harp" die Mundharmonika herausgeholt, aber "hot" klingt anders! Diese Mundharmonika darf höchstens in einer Schüler-Jazz-Kombo spielen :-).
Ich vermisse besondere Sounds, besondere Stücke wie auf "Days Of Twang", "Godsdog" und "Natural Fake". Diese sind hier nicht zu finden. Hier geht leider Nichts unter die Haut. Die wenigen positiven Anspiel-Tipps wären "Jazz Is The Move" (4/5) und vielleicht "Rat Pack" (4/5) - ein wenig midtempo.
Übrigens: Ich habe nicht ein schnelles Tempo-Album erwartet, auch sanfter Jazz kann mich überzeugen und begeistern. Und auch wenn die Stimmen von Pat Appleton und insbesondere von Karl Frierson sehr angenehm sind, ist doch leider ein eher belangloses Album entstanden. Zugegeben: Edel und elegant aber auswechselbar!
Fazit: Mr. Baumgartner, you can do better, better than so-lala-music!
11 Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?