Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kurz und Knapp die wichtigsten Infos, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Social Media für Gründer und Selbstständige: Xing, Facebook, Twitter und Co. - Wie Sie das richtige Netzwerk finden und nutzen (jeder-ist-unternehmer.de) (Broschiert)
Ich bin totaler Neuling in Social Media. Als Journalistin und Sachbuchautorin möchte ich mich aber auch damit beschäftigen - und mit meinem Wissen präsent sein. Constanze Wolff und Roland Panter schaffen es, mir das nötige Grundwissen dafür zu geben - und das auch noch in gut verdaulich kleinen Portionen. Passend zu den Medien ist die Sprache der Autorin knapp und klar und der Ratgeber sehr übersichtlich gegliedert. Nach einer Einführung ("Was wir unter Social Media verstehen" und "Zehn Schritte, um von Social Media zu profitieren") geht in einem Kapitel um die richtige Strategie für die Social-Media-Präsenz und danach werden der Reihe nach die wichtigsten Kanäle mit ihren Möglichkeiten und Besonderheiten vorgestellt: Blog, Sing, Facebook, LinkedIn, Twitter, Google + Diese Übersicht macht es einem leicht, das Netzwerk zu finden bzw. sich auf eines zu fokussieren, das am besten zu einem passt. Das finde ich als Mensch, der nur begrenzt Zeit in seine Social-Media-Aktivitäten stecken kann, eine tolle Orientierungshilfe in Sachen effizienter Nutzung für meine Anliegen und Zielgruppe! In den letzten Kapiteln schreiben die Autoren unter anderem auch noch etwas zum Zeitaufwand und über so kniffelige Fragen wie: "So werden Sie unerwünschte Kontakte los". Ein rundum empfehlenswertes Buch für Einsteiger wie mich.

[Abbrechen]