Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz preiswert, aber gut., 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 2m) weiß, Kompatibel mit Thunderbolt2, 20 Gb/s (Zubehör)
Nachdem ich mich zuerst etwas über den hohen Preis aufgeregt habe, hat mir ein anderer User folgende Info geschickt:
"In den Thunderboltkabel stecken Intel Chipsätze, diese sind sehr teuer, daher auch der hohe Preis, das hat mit Apples Preisstrategie nichts zu tun! Ohne diese Chips, wäre dieses Kabel ein einfaches Mini Displayport Kabel."

Neues Fazit:
Also wohl doch keine dreiste Abzocke. Das Kabel funktioniert übrigens nach 9 Monaten Benutzung technisch und mechanisch einwandfrei. Gebe dem Artikel nun 4 Sterne.

Meine erste Kritik aus dem Dezember 2013:
Da Apple ja wohl das Monopol für Thunderbolt-Kabel hat, können sie dafür auch jeden dreisten Preis verlangen. Dieser Anbieter ist anscheinend OEM Hersteller und bietet das Kabel etwas günstiger an. Ich wüsste nicht, inwiefern sich "Original" und Nachbau qualitativ groß unterscheiden sollen. Sieht völlig ok aus und funktioniert. Was aber an so einem Kabel den Preis rechtfertigen sollte, ist mir schleierhaft.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.04.2014 12:30:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2014 12:31:02 GMT+02:00
Michael meint:
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Aber glaub mir, die "teuren" Kabel sind von der Verarbeitungsqualität um Welten besser als die "Billig" Kabel. Du musst bedenken, dass diese Kabel 10 Gbit/s durchschleusen. Dies brauch nicht nur eine perfekte Störungsfreiheit sondern auch beste Qualität! Der Preis für dieses Kabel ist relativ gering, da es dir viele Jahre guten Dienst erweisen wird! Ich habe mir z.B. damals günstige Lightning Kabel bestellt. ALLE! von den 5 Kabeln sind mir innerhalb weniger Monaten in der Hand zerfallen, und ich war SCHOCKIERT! wie die Lötstellen aussahen! Diese billig Kabel sind Lebensgefährlich und können das Gerät beschädigen!
Von daher bitte nicht am Preis meckern. Klar verdienen die Hersteller daran viel Geld. Aber die "günstige" Alternative ist auf langer Sicht VIEL VIEL kostenspieliger!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2014 11:43:11 GMT+02:00
Matrixiv meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2014 11:47:19 GMT+02:00
08/15 meint:
Ok, das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info!

Veröffentlicht am 13.10.2014 11:49:44 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 13.10.2014 11:53:33 GMT+02:00]