Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klingt echt genial und ist richtig easy, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Lord of the Rings Trilogy: Music from the Motion Pictures Arranged for Easy Piano (Taschenbuch)
Klar, die Orchesterfassung, dirigiert von Howard Shore, ersetzt dieses Notenbuch nicht, aber für Anfänger (und Lust-Klimperer, wie ich es bin) ist dieses Notenheft einfach gigantisch. Die Arrangements von Dan Coates sind durchweg leicht gesetzt. Die linke Hand ist sogar extrem einfach (wofür ich sehr dankbar bin) und dennoch klingt das Ganze rundum nach "Herr der Ringe". Absolut erstaunlich, genial und unbedingt erwähnenswert finde ich, dass trotz so weniger Noten die Stücke richtig "fett" klingen. Ganz besonders ist mir das bei Gollum's Song und The Black Rider aufgefallen: Leichte Stücke, Riesen Sound! Einfach klasse, zum Herz auf gehen gut.

Die Liedtexte (von Fran Walsh) sind ebenfalls enthalten. Was will man eigentlich mehr?

Und hier der gesamte Inhalt des Notenhefts:

The Return of the King:
Into the West
Steward of Condor
Minas Thirith

Meine Favoriten sind übrigens In Dreams und Gollum's Song ;o).
Viel Spaß beim Spielen und Zuhören.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.07.2014 20:20:38 GMT+02:00
AP meint:
Danke für das Einstellen des Inhaltsverzeichnisses. Bei Notenbüchern unverzeihlich, wenn Amazon oder der Verleger dies nicht angeben.