Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

5.0 von 5 Sternen Verbale Vendetta - Remember Remember the 5th of November HD Wertung, 18. März 2008
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta [HD DVD] (HD DVD)
Inhalt 5/5:
+ Die Geschichte ist super, klare Ansage gegen totalitäre Systeme
+ Symbolik und Politik, geniale Anspielung auf das 3. Reich, aber ohne den kleinsten Hinweis "Ihr bösen Deutschen" - spielt alles in GB
+ Nicht absehbarer Verlauf
+ Perfekt die Dialoge von V super brilliante Konversation

Bild 5/5:
+ Generell ist der Film sehr dunkel gehalten und beweist hier souverän gute Schwarzwerte
+ Die Farben kommen sehr gut rüber (Bsp. Kellerverlies von V oder die Szene beim Pastor)
+ Die Schärfe ist soweit O.K. wobei ich hier keine Referenz aussprechen würde, aber auch keine negativen Bereiche gesehen habe
+ Alles in allem ein perfektes Bild ohne Schwäche

Ton 5/5:
+ Ist in allen Bereichen gut
+ Da viele Dialoge vorkommen, ist der Surround Effekt nur sequenzweise zu genießen, aber geht vollkommen i.O.
+ Wenn Dialoge über den Center kommen, dann sind diese kraftvoll und mit Volumen, sehr gut

Extras - kann ich nicht bewerten, da diese mich nicht sonderlich interessiert haben.

Fazit:
Wer eine kritische Story über die "Gleichschaltung" eines Volkes, gepaart mit entsprechend guten Dialogen mag und eine Mischung aus Nostalgie (bezogen auf die Aufmachung der Umgebung und Personen) und Neuzeitvision, ist hier genau richtig. Die wenigen blutigen Szenen sind, wenn man es so überhaupt betiteln darf, eher ästhetisch gehalten. Film bekommt sowohl vom Thema, als auch von der Qualität 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.11.2011 15:43:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.11.2011 15:46:21 GMT+01:00
M. Ferdigg meint:
Ich habe eine Frage zum Bereich "Ton"...

Bei meiner Single-DvD-Fassung ist die deutsche Tonspur einfach absolut schlecht. Dialoge sind teils von der Musik übertönt, Musik zu laut oder die Dialoge einfach zu leise... Das macht das Filmerlebnis ziemlich kaputt...

Kann ich mit dem Kauf der HD-DVD mit einer deutlichen Besserung rechnen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2011 23:36:20 GMT+01:00
Hirnzilla meint:
Hallo Ferdigg, die Frage kann ich so nicht beantworten, da ich seinerzeit die HD-DVD (keine Blu-Ray) bewertet habe. Diese war allerdings ein Genuß vom Feinsten. Aus meiner Sicht sind viele Blu-Rays extrem schlecht abgemischt, daher kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen, insofern es sich um dieses Format dreht. Ansonsten sei noch erwähnt, dass ich als Lautsprechersystem ein System von Teufel nutze, was ggf. auch noch eine Rolle spielen dürfte. Vielleicht die Blu-Ray mal in der Videothek ausleihen!?

Veröffentlicht am 21.01.2016 10:49:54 GMT+01:00
MRY-Z meint:
Boom! Super Rezension!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2016 00:32:28 GMT+02:00
Hirnzilla meint:
Hi MRY-Z...danke für das Feedback.