Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die sind ihr Geld wert!, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sebago DOCKSIDES Herren Bootsschuhe (Schuhe)
Verarbeitung: perfekt und solide! Ich finde überhaupt keinen Makel an der Verarbeitung; sie machen einen stabilen und qualitativ hochwertigen Eindruck. Dickes, aber weiches Leder, stabile, perfekt sitzende Nähte. Sauber verarbeitetes Fußbett. Alles so, wie's sein soll!

Farbton: das Grau/Smoke kommt bei mir auf'm Bildschirm etwas anders rüber: Dort hat es einen leichten Tick in's Bräunliche. In Realität ist es eher ein dunkleres silbergrau; ein sehr schöner Farbton, gerade durch die Akzente mit der weissen Sohle und den weissen Nähten ideal für sommerliche Tage....

Größe/Passform: Beschreibung sagt: "fallen regulär aus"; und das stimmte auch. Eine 42 entspricht hier auch einer 42, man braucht nicht 'ne Nummer kleiner oder größer bestellen. Das Leder ist dick, aber weich: sie tragen sich so äußerst bequem und haben von Anfang an NICHT gedrückt, an keiner Stelle.

Weite: Beschreibung sagt: "weit"; auch das stimmt. Ich habe keine sonderlich breiten Füße, deswegen dürften sie für mich gerne auch ein wenig schmaler ausfallen. Ist aber nicht so, dass ich sie nicht tragen könnte und sie mir von den Füßen fallen. Durch die Schnürung mit dem dicken, stabilen Lederband ist im vorderen Bereich etwas Weitenspielraum gegeben; ich muss dieses ganz zusammenschnüren, dann passt's.

Haltbarkeit: kann ich noch keine Aussage zu treffen, habe sie erst wenige Wochen. Aber es gibt diesen Schuh ja unverändert seit Jahrzehnten und wenn das stimmt, was man überall liest, dann sollen sie äußerst langlebig sein. Ich lasse micht überraschen; bisher sprechen keinerlei Anzeichen dagegen.

Fazit: würde ich sofort wieder kaufen! Meine 1. Wahl, wenn man so einen Bootsschuh möchte!!

[Abbrechen]