Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon D 600: Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Ich besitze die D600 jetzt schon seit September und hatte eigentlich so meine Zweifel, ob ich dieses Buch überhaupt noch benötige.

Ich kann nur sagen: es hat sich gelohnt. Ich finde das Buch in jeder Hinsicht perfekt. Es ist nicht zu lang und nicht zu kurz, sehr informativ und angenehm geschrieben.

Dabei trifft es genau meinen Geschmack: jeder Menüpunkt der Kamera wird kurz und präzise erläutert und der Autor hat immer einige persönliche Tipps dazu parat. Es gibt viele Beispielbilder, die den Sachverhalt verdeutlichen.

Generelle Dinge, wir richtiges Belichten, Fokussieren oder das Blitzsystem sind sehr schön erklärt und - was mir an diesem Buch besonders positiv auffällt!!! - aufs Wesentliche beschränkt und auf den Punkt gebracht. Darin scheint überhaupt das große Talent des Autors zu liegen. Alles wird kurz, knackig und konkret beleuchtet, wo sich andere in endlosem Palaver verlieren (und man am Ende auch nicht schlauer ist).

Also kurz gesagt, ich kann das Buch sehr empfehlen. Ich habe einige wertvolle Tipps daraus entnommen und bin dem Autor dankbar dafür.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]