find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Februar 2014
...ist Twilight Zone von allen Serien aus dem Bereich der Science-Fiction und Mystery Serien immer noch vorne mit dabei. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es Serien wie Akte X, Lost oder Warehouse 23 ohne dieses Produkt gegeben hätte. Schier unglaublich finde ich, dass die Qualität der BluRays für eine 50 Jahre alte Fernsehproduktion in dieser Form möglich ist, Das Bild ist trotz schwarz-weiss und 4:3 Bildformat sehr gut, Während der Vorspann noch sehr weich daherkommt, sind die einzelnen Folgen dermaßen kontrastreich und scharf, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Vereinzelt fallen einzelne Einstellungen leicht ab, jedoch ohne ins Katasrophale zu rutschen. Spärlich auftretende Verschmutzungen und FIlmkorn sind so ziemlich das Einzige, dass dem Zuschauer vermittelt, dass die Serie ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Der Ton geht mit einer 2.0 Mono Tonspur in Ordnung, wer will kann auch auf die auf 7.1 aufgeblasene DTS-MA Tonspur auf Englich zurückgreifen (oder die englische 2.0 Monospur) oder die bei vielen Folgen isolierte Musikspur zurückgreifen. Mit eingeblendeten Untertiteln entwickelt TZ einen ganz eigenen Reiz. Der Ton ist sauber und lässt prinzipiell keine Wüsche offen, auch wenn die deutsche Synchronspur teils ein wenig blechern klingt.
An Bonusmaterial liefert die erste Staffel Twilight Zone ein Füllhorn von Features: Interviews, Audiohörspiele, Werbetrailer lassen dem interessierten Konsumenten eine Menge kaum einen Wunsch offen. EIn Booklet, wie es Koch beispielsweise bei der Nummer 6 Veröffentlichung beigesteuert hat, würde gar keinen Wunsch mehr offenlassen.

Auch der Preis von derzeit etwa 50 Euro geht in Ordnung. Der Käufer bekommt 6 BluRays in einem schön aufgemachten und geräumigen Digipak im Pappschuber. Wem das zu teure ist, der soll es bitte sein lassen. Qualität darf ruhig was kosten dürfen.

So, ich bin nur voll des Lobes und dennoch nur vier Sterne? Einen Makel hab ich gefunden, leider war die erste BluRay auf meinem Player (Pioneer BDP-160-K, FW. 1.05) nicht zur Kooperation zu bewegen, es gab nur die Fehlermeldung Unreadable Disc. Die Playstation 3 und mein PC hatten keine Probleme. Ich hab daher einen Umtausch am Laufen und hoffe, die Bewertung nach deren Abschluss nach oben korrigieren zu können. Ansonsten werd ich mal Koch und Pioneer zu dem Thema befragen.

Falls jemand zu dem Disc Problem eine Idee haben sollte, immer her damit.

Update 28.02.14:
Mittlerweile hat Pioneer die FW-Version 1.06 für den BDP-160-K veröffentlicht. Und jetzt will auch die zweite Disc nicht mehr. Da zumindest die nach einer gewissen Aufwärmzeit des Players gelegentlich erkannt wird, gehe ich von einem Defekt (oder Feature) meines BD-Players aus. Daher sehe ich keinen Grund mehr den 5 Stern zu verweigern.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?