Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Microsoft Surface Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Marius-Alben, 28. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sekt Oder Selters (Audio CD)
Dieses Album ist sicherlich einer der Höhepunkte in der Schaffensphase von MMW. Ich persönlich stelle es mit "..Pfefferminz.." auf eine Stufe (es sind die beiden besten Alben von Marius!).
Zur Musik: "Sekt oder Selters" bietet einen sich durch alle Stücke ziehenden Beat , der sowohl in den langsamen Balladen als auch in den rockigen Songs vorhanden ist. Damit zeichnet sich das Album aus, denn es gab keines mehr von MMW, welches eine ähnliche Musik bot. Eine super Empfehlung ist das Stück "In meiner Bude flipp' ich aus", das meiner Ansicht nach eines der besten Stücke von Marius ist (wer das 82er Live-Video gesehen hat, kann mich verstehen!). "Mein Schatz" ist ebenfalls sehr gut und lässt uns in den Alltag einer Ehe (man vergleiche das Cover...) schauen. Ebenfalls unterscheidet sich das Album durch seine provokanten, frechen Texte, in denen MMW kaum ein Blatt vor den Mund nimmt, von den fast schon langweiligen neueren Scheiben.
Abschließend lässt sich sagen, dass dieses Album in jede gut sortierte CD-Sammlung gehört (MMW-Fans werden es ohnehin schon besitzen!). Marius sollte wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren und Musik machen, die er Ende der 70er und Anfang der 80er produziert hat. Schade, dass er kein Stück der "Sekt oder Selters" - Platte auf seiner Best of.. veröffentlicht hat und auch seit fast 12 Jahren keins mehr an seinen Konzerten spielt.

[Abbrechen]