Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Toll, genau wie beschrieben!!!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Universal Nut Milk Bag (Haushaltswaren)
Ich bin Neuling bei der Herstellung von Nussmilch und verwende den Beutel zur Herstellung von Mandelmilch.
Er ist toll im Umgang, leicht zu reinigen (ich nehme ausschliesslich heisses Wasser) und trocknet sehr schnell wieder.
Kann ich nur weiterempfehlen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.10.2013 18:10:27 GMT+02:00
Lucie meint:
koennten Sie mir sagen, wie Sie Mandelmilch herstellen?? :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2013 14:21:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2013 14:23:18 GMT+01:00
Sissi meint:
Einfach mal bei Chefkoch.de nach Mandelmilch im Rezeptnamen suchen.
Ist ganz einach: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8e1n1/mandelmilch/Rezepte.html

100 g Mandeln, 250 ml Wasser , 2 EL Zucker (nach Belieben; ich nehme keinen Zucker)
Die Mandeln kurz in kochendem Wasser blanchieren, dann die Schalen abstreifen. Zusammen mit wenig Wasser in den Mixer geben und auf der Höchststufe einige Minuten laufen lassen, bis die Mandeln ganz fein gemahlen sind. Das restliche Wasser und den Zucker hinzugeben und die Masse durch ein Mulltuch filtern.
Die im Mulltuch verbleibende Masse aus gemahlenen Mandeln kann mit etwas Sahne, Honig und Zimt vermischt als Brotaufstrich gegessen werden.

Wenn ich ganz faul bin, und das bin ich oft, schäle ich die Mandeln nicht :-)

Ich mache mir auch meine Kokosmilch aus Kokosraspeln und Wasser selber.

Dieser teure Beutel ist übrigens völlig überflüssig.
Mich stört es auch, dass man ihn nicht wie normale Mullwindeln oder Durchseihtücher aus Baumwolle in der Waschmaschine kochen kann. Dieser Beutel ist ein teures Spielzeug für kleine Mädchen, die gerne an allem süße, kleine Schleifchen haben .....

Top-Rezensenten Rang: 3.100.426