Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BenQ GL2450HT 61 cm (24 Zoll) Höhenverstellbarer LED-Monitor (Höhenverstellung 110mm, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit, Lautsprecher, Pivot) schwarz (Personal Computers)
Also erstmal ein dickes Lob an Amazon, hab das teil mittags gegen 18:00 bestellt und am nächsten Tag ist der Bildschirm da (ohne Prime)!

Habe die 24"-Version mit Höhenverstellbarkeit bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hat soweit alles super funktioniert.
Musste allerdings erstmal nachlesen wie man den HDMI-Eingang konfiguriert, ist - wie in anderen Rezensionen beschrieben - ziemlich blöd gemacht.

Ich zitiere mal S.Arne:
"[...]Zunächst über D-SUB/VGA an den Rechner anschließen. Nur dann (!) lässt sich das Monitor-eigene Menü öffnen und dort HDMI als gewünschte Schnittstelle einstellen."

Es dauert auch ein bisschen bis man die perfekte Farbeinstellung findet was für mich als Grafiker und Zocker dann doch wirklich ein wenig länger gedauert hat (Hier sollte man auch wirklich auf die Einstellungen der Grafikkarte zugreifen, -Catalyst/GeForce Experience- das machts noch ein bisschen einfacher). Ist das Teil dann mal richtig eingestellt gibts am Bild nichts zu meckern, im gegenteil es kann sich sogar echt sehen lassen. Die Auflösung ist Top, Reaktionszeit auch, das Bild ist Kristallklar und für den Preis unschlagbar (natürlich gibts auch bessere, aber nicht unter 200€). Kontrast/Helligkeitseinstellungen sind sehr gut, da gibts nichts zu bemängeln, Pixelfehler oder falsch dargestellte Farben konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen und auch unterschiedliche Helligkeitsstufen im Bild, die in anderen Rezensionen beschrieben werden sind nicht vorhanden (Glück für mich oder Pech für die anderen?)

Nun zum Gerät an sich:
Die Verarbeitung ist super! Ich kann jedem die höhenverstellbare Version empfehlen, da die normale schon sehr niedrig ist. Man kann das Teil drehen, hoch und runterschieben und kippen. Super gemacht. An alle Leute die sich über die Plastikfolie beschweren die noch "im Bildschirm eingeschweißt ist": Einfach mit ein bisschen Gefühl drangehen, das ist ja kein idiotensicheres Ap*le-Gerät sondern ein günstiger Spitzenmonitor, bei mir ging das alles ohne Probleme.
Die Menüführung des Bildschirms ist schon in Ordnung, nicht wirklich komfortabel, aber echt okay. Zu den Lautsprechern lässt sich nicht viel sagen.. die sind klanglich (nach meinen maßtstäben) ziemlich grottig, aber hey es sind Bildschirmspeaker, da kann man nicht viel erwarten. Habe sie auch nur kurz ausprobiert, da mir von vorneherein klar war, dass ich diese nicht nutzen werde.
Das Gehäuse macht einen sehr wertigen Eindruck, ist gut verarbeitet und sieht sehr edel aus => Daumen hoch.
Was mich ein bisschen nervt, ist die relativ lange Reaktionszeit, bis der Bildschirm vom Standby in den normalen Betrieb wechselt, wobei ich gelesen habe, dass das energiesparende Gründe hat, deswegen kann ich hier ein Auge zudrücken (dauert ca. 5-8 Sekunden, die einem wie eine Ewigkeit vorkommen)

Fazit:
Unschlagbar günstiger Monitor, der eine echt gute Leistung bringt. Würde das Ding sofort wieder kaufen!
Auch an alle Zocker: Das Ding ist gut! Nicht perfekt, aber echt gut!
An die Grafiker: Als zweitmonitor ist der Super!
An die Standarduser: Kaufen! Preis ist unschlagbar

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]