Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

3.0 von 5 Sternen Preiswerter Sonnenrollo mit guter Funktionalität, 28. Mai 2014
Bei meinem Auto ist der Sonnenrollo in die Scheibe eingehängt, d.h. ich kann keine Angaben dazu machen wie die Aufhängung mit den Saugnäpfen funktioniert.

Grundsätzlich bietet der Rollo ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Breite des Rollos ist für einen Combi der unteren Mittelklasse (Astra H Caravan) ok, d.h. es sieht bei mir ein bisschen aus wie auf dem Produktbild: Es wird nur ein Teil des Fensters abgedeckt. An der richtigen Stelle platziert hat das bei uns bis jetzt noch kein Problem verursacht.

Positiv ist auch, dass meine Sonnenrollos nicht nach typischen Billig-China-Plastik gerochen haben, sondern relativ geruchsneutral aus der Verpackung rausgekommen sind.

Der Aufrollmechanismus funktioniert bislang einwandfrei, d.h. unteren Saugnapf lösen, oben den Knopf drücken und schon rollt sich der Sonnenrollo von selbst ein. Die ganze Konstruktion ist natürlich ein bisschen wacklig und windig, aber man muss einfach mal den Preis für das Produkt im Auge behalten und dann ist das auch ok.

Mein großer negativer Kritikpunkt:
Bei einem meiner beiden Rollos löst sich der untere Saugnapf immer nach ca. 1-2 Tagen. Egal an welchem Fenster, egal auf welcher Seite (Sonne oder nicht). Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber wenn ich die Rollos tausche, dann habe ich das Problem eben auf der anderen Seite vom Auto. Das ist extrem schade, aber jetzt für mich kein Umtauschgrund, da unser großer Sohn den Rollo hat und wenn sich bei der Fahrt sein Rollo löst, dann macht er ihn wieder hin und dann ist wieder für längere Zeit Ruhe. Ärgerlich ist es nur, wenn ich alleine fahre und dann löst sich der Saugnapf und der Rollo schwingt hin und her...

Letztendlich ist das auch der Grund warum es nicht für mehr Sterne gereicht hat. Würden beide Rollos gleich gut funktionieren, dann hätte ich bedenkenlos 4 Sterne geben können.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar