Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Lightroom 4 Student and Teacher* WIN & MAC (CD-ROM)
Hallo liebe Studenten,

bin jetzt schon seit einem Jahr Hobbyfotograf und würde sagen, dass ich mittlerweile schon einige schöne Fotos gemacht habe.
Dazu mus natürlich das passende Bearbeitungsprogramm her. Vorher habe ich mit Acdsee gearbeitet und war eigentlich recht zufrieden. Ja klar, ich wusste auch nicht was es denn noch für super Möglichkeiten gibt. Lightroom wurde mir schließlich von einem Fotografen empfohlen, der gemeint hat, dass es das ideale Programm für Hobbyfotografen wie mich ist. Nicht zu wenig und nich zu viel.

Ich bin auf jeden Fall begeistert. Zwar war es anfangs etwas komisch und ungewohnt mit dem "exportieren" von Bildern. Im nachhinein liebe ich diese Funktion weil man hier eine gewisse Massenbearbeitung der Bilder vornehmen kann. Beispielsweise schnell und einfach selbst aufwenige (mittels zusätzlichen Freeware-Tool) Wasserzeichen einfügen kann. Oder übergroße Bilder (Beispielsweise mit ner DSLR mit 36MP geschossen) auf eine angebrachte Größe bringen (mit DPI-Einstelung!). Von den Filtern bin ich auch sehr begeistert, da sie sehr fein wirken (zumindest eine angenehmere Bearbeitung wie in Acdsee).
Zwar konnte ich Karte/Buch/Diashow/Web usw. nicht testen, doch für 55€ bei Amazon (73€ bei Adobe) is es echt genial und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Benutze Lightroom auf meinem MacBook Air und es läuft sehr flüssig (wenn auch hier und da mal mit kleineren Wartezeiten verbunden, die aber nicht nerven und vollkommen normal seien sollten)

[Abbrechen]