find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. März 2012
Natürlich sind die Aufnahmen klanglich nicht so perfekt,wie mann das heute gewohnt ist.
Aber wenn ich die Namen Gardiner,Kuijken,Koopman und Herreweghe und insbesondere die einiger Sänger höre,dann frage ich mich,muß man das denn unbedingt hören?Die Chöre sind heute meistens besser ,da viele ihrer Mitglieder stimmlich geschult sind,aber die damaligen Solisten,wie Walter Hauck,Lotte Wolf-Matthäus und Gunthild Weber,Agnes Giebel,können es durchaus mit heutigen Sängern aufnehmen,die teilweise mit einer unbrauchbaren Gesangstechnik und ohne wohlwollende Aufnahmetechnik nur sehr mittelmäßige Ergebnisse abliefern.
Ich finde diese Aufnahmen auf jedenfall hörenswert,auch wenn manches nicht dem eigenen Geschmack entspricht.Es ist doch schön,daß mal einige Aufnahmen veröffentlicht werden,die nicht von Suzuki,Gardiner oder Koopman sind und bei denen auch mal ein anderer Baß,als Herr Mertens zu hören ist(singt bei allen Koopman Einspielungen).
In 50Jahren wird bestimmt kaum noch jemand eine von unseren so "original barocken" Aufnahmen gut finden,aber Agnes Giebel,Theo Altmeyer,Karl Ristenpart und einige andere wird man immer noch kennen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?