Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung zum fairen Preis, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LG IPS277L 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz (Zubehör)
Dieser Monitor ist meines Erachtes in seiner Preisklasse eines der besten Angebote (Jänner 2013). Ein stromsparendes 27 Zoll IPS Display mit einem äußerst schicken Design findet man nicht so leicht für unter 300 Euro. Warum manche Leute so ungehalten waren, dass der Monitor nicht völlig randlos ist, kann ich nicht verstehen. Der sieht immer noch um Klassen besser aus als die vielfach üblichen Teile mit Plastikrahmen aus einem Material, das man normalerweise nur für Mülltonnen verwendet. "Randlos" bezieht sich auf die Einfassung der Frontscheibe und nicht auf das aktive Display (es geht hier aber nur um 11 mm).

Die Bildqualität ist absolut in Ordnung. Blickwinkelstabil und brilliant in den Farben. Wem das nicht reicht, der muss mehrere hundert Euro drauflegen, um in die nächste Klasse einzusteigen.
Clouding ist am unteren Rand da, aber ich sitze nicht oft in einem verdunkelten Zimmer und schaue mir ein schwarzes Bild an. Im Normalbetrieb fällt das nicht auf. Reaktionszeit ist ok, das Bild wirkt bei schnellen Bewegungen nicht verwaschen. Die Bedientasten für das Menü sind Touch-Tasten (ohne Knopf), was zwar gut für das Design ist, die Bedienung aber nicht gerade erleichtert.

Ich hätte mir einen USB-Hub und eingebaute Lautsprecher gewünscht, aber irgendwo muss LG auch etwas einsparen. Apropos einsparen: Anschlusskabel sind auch dabei (VGA und HDMI/MHL!).

[Abbrechen]