flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 27. Dezember 2013
Warnung! Uninspirierter, untalentierter Schreibstil. Erinnert diesbezüglich an viele "Heimatkrimis". Die haben aber oft eine spannende Geschichte zu erzählen. Herr Glavinic bietet leider nur einen völlig hanebüchenen Plot. Aber nicht im Sinne von phantasievoll, überraschend, verwegen - hanebüchen. Eher im Sinne von kopfschüttel, obstrus, was soll das denn jetzt, schwachsinnig - hanebüchen. Wie z.B. die "tiefschürfenden" Lebensweisheiten eines 12jährigen oder dass natürlich beide Freunde Hochbegabte sind und als Hauslehrer für die Teenager Olympioniken und Nobelpreisträger angestellt werden (ernsthaft! Steht so im Buch) oder der unendliche verfügbare Reichtum oder das völlig unmotiviert erscheinende Auftreten des Zahnarztes...Der Protagonist ist eine Mixtur aus Mutter Theresa (wie er sich schon als Kind hingebungsvoll um seinen behinderten Bruder kümmert), Albert Einstein, Timm Thaler und weiss nicht, wem noch. Vielleicht wird es nach Seite 50 besser. Weiter bin ich zugegebenermaßen nicht gekommen. "Das größere Wunder" ist das erste Buch, dass ich zurückgegeben habe, sosehr hat mir jeder ausgegebene Cent leid getan (o.k. - war ein Weihnachtsgeschenk für mich, aber trotzdem...) Habe unmittelbar als nächstes Alex Capus begonnen: "Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer" Was für eine Wohltat. Klingt zwar etwas reißerisch, ist aber Literatur vom Feinsten. Fast hätte ich den Langweiler Glavinic vergessen, aber diese Rezension musste noch sein für den versauten Leseabend.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink