Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen "Spielen Sie Golf?" "Nein, ich habe noch Sex.", 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Golf Monster: Mein Leben zwischen Golf und Rock 'n' Roll (Gebundene Ausgabe)
Als ich mir das Buch von Alice Cooper bestellt habe, habe ich keine tiefschürfende oder hochtrabende Literatur erwartet. Ich habe das erwartet, was es letztlich ist: Ein Einblick in das Leben einer Rock-Legende, die Cooper nun mal und ohne Zweifel ist. Ich habe Alice Cooper erstmalig als Neunjähriger 1973 gehört, als ich "Billion Dollar Babies" in der Plattensammlung meines 5 Jahre älteren Cousins entdeckte. Ich verstand die Lyrics zwar nicht, doch der Sänger mit dem Make-Up und der Schlange gefiel mir, genauso wie die Musik. Seitdem begleitet mich Alice, und ich verfolge bis heute seine musikalischen Wege, und ich besuche hin und wieder Konzerte von ihm.
Das Buch gefällt mir, weil es mit einer gewissen Leichtigkeit geschrieben wurde, weil man viele mit Anekdoten gespickte persönliche Einblicke in seine Karriere bekommt, und einige waren mir tatsächlich neu und unbekannt.
Für viele ist Cooper weiterhin ein Glammer-Teenie-Star, doch wir Teenies von einst sind mittlerweile erwachsen geworden, doch Cooper gibt es immer noch. Cooper ist eine lebende Legende, gleichzusetzen mit den Stones oder den verbliebenen Doors.
Dennoch musste ich beim Lesen des Buches immer mal wieder an einen Witz denken, der aber sicherlich nicht auf Cooper zutrifft: "Spielen Sie Golf?" "Nein, ich habe noch Sex." Wer also etwas über Golf lernen möchte, ist zudem mit dieser wunderbaren kurzweiligen Lektüre gut bedient. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Für Cooper-Fans ein Muss, für alle anderen lesenswert.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.242.517