Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

Kundenrezension

2. Dezember 2015
Der versierte Leser wird schon am Cover erkennen worum es sich hier handelt: ein Jugendbuch, das kein Blatt vor den Mund nimmt und auch mal unter die Gürtellinie geht.

Das Buch bietet einen erfrischende Abwechslung auf dem von dem rosaroten Lovestory-Einheitsbrei überfüllten Büchermarkt. Jonny ist ein Protagonist, den man nicht unbedingt mögen muss. Ich mag ihn als Menschen auch nicht, aber als außergewöhnlicher Protagonist funktioniert er gut, weil er polarisiert. Er ist faul, in einer Band, Langzeitstudent und ein notorischer Weiberheld. Das geht aber nicht lange gut, denn plötzlich schlägt das Schicksal zurück.

Ab und zu wird es etwas langweilig, wenn Jonny mal wieder über das ihm so verhasste Spießbürgertum lamentiert. Aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch, wenn man das Buch nach dem Lesen noch mal als Ganzes betrachtet.

Für Fans von Coming of Age Stories und Berlin.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails

4,2 von 5 Sternen
4
10,00 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime