Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Guter Camcorder mit einigen Schwächen..., 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: JVC GZ-EX210BEU Full-HD Camcorder (1,5 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 40-fach opt. Zoom, HDMI, WiFi, USB 2.0) schwarz (Camera)
Erst einmal vorweg, ich bin kein Profi und dies ist mein erster Camcorder.
Ich habe das Teil hier aus dem "Amazon" Blitzangebot erworben und später festgestellt das weder eine Speicherkarte, noch eine Tasche im Lieferumfang ist.
Der Akku hat wohl auch einen Chip und ist nur teuer von JVC nach zu kaufen. Der beiliegende Akku ist nach ca. 1 Std. aufgebraucht.

WiFi habe ich zwar mit dem passenden App getestet, reicht aber nur ein paar Meter weit und ist für mich (da ich nicht aus der Entfernung filme) auch weiter nicht von Interesse.
Ein passendes HDMI- Kabel zum Anschluß an mein TV- Gerät habe ich mir auch nachbestellen müssen.

Die Menueführung über das Display ist sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest für Anfänger. Der Objektivschutz muss manuell mit einem Schieber betätigt werden, was beim Schliessen leicht vergessen werden kann und sicher Schäden da durch vorprogrammiert sind.

So, jetzt aber mal zum Filmen..... ohne Stativ sind Aufnahmen mit Zoom schlecht zu bewerkstelligen, da der Film dann recht schnell verwackelt. Es war mir fast unmöglich ein Tier im Zoombereich über das kleine Display zu verfolgen, bei Sonneneinstrahlung ist es eh recht schlecht zu erkennen.

Mikrofon und Einzelfotos sind eher Mittelmaß.

Warum dann trotz allem 4 Sterne von mir?
Der Camcorder wurde zum Filmen gefertigt und mit einem Stativ, bzw. mit sehr ruhiger Hand werden die Aufnahmen hervorragend scharf, auch im vollen Zoombereich. Man kann bei Leuten quasi einen Pickel aus 50m Entfernung sehen.... ist echt der Hammer.

Ich würde den Camcorder wieder kaufen, dann allerdings den ohne WiFi für etwas weniger Geld.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.11.2012 18:01:43 GMT+01:00
JuliSniper2 meint:
Hat jemand von ihnen bereits einen Zubehörakku eines Fremdherstellers mit dieserm Camcorder getestet?

Ich möchte mir diesen Camcorder kaufen, allerdings muss ich wissen ob dieses Model einen Chip im Akku trägt und ob die Camera einwandfrei mit einem Zubehörakku funktioniert (Keine Warnmeldungen, kein Komplettausfall, korrekte Restzeitanzeige). Hat vlt. auch schon jemand den Akku von subtel mit diesem Camcorder getestet?

Bitte um kurze Antwort falls das auf sie zutrifft! Gruß Julian