Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule sommer2016 designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen unfassbar schlechte Fortsetzung, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Collector: Operation Vade Retro (Broschiert)
Das Buch leidet unter verschiedenen Schwächen:

1. Inhaltlich hätte das Buch am Anfang dringend eine Zusammenfassung benötigt, denn obwohl ich als Leser größerer Zyklen sonst nie Probleme habe mich an vorangegangene Geschehnisse zu erinnern, war dies bei diesem Teil symptomatisch.
2. Irgendwie wird man in eine Handlung geworfen, die dem ersten Band so gar nicht mehr entspricht oder an die man sich erinnern muss, dies aber leider nicht kann. Die Handlung ist nur bedingt nachvollziehbar, Personen aus dem ersten Band sucht man eher vergebens bis auf sehr wenige Ausnahmen, die Handlung dümpelt dahin. Langweilige Dialoge, teils endlos über die im Buch existierende Religion sowie deren fast schon klischeehafte Beschreibung machen es zu einer Lese-Herausforderung.
3. Überblättert man ein paar Seiten - ich habe das irgendwann getan - verpasst man praktisch nichts und bleibt am Ende mit einem Buch zurück, auf dessen zweiten Teil man sich sehr gefreut, der aber enttäuschender hätte nicht sein können. Fade Story die man irgendwie und irgendwo schon einmal gelesen hat und so als Fortsetzung nicht erwartet hätte.

Fazit: Leser mit 5 Sterne-Rezensionen mögen mir die rasanten und spannenden Stellen im Buch farbig markieren, fürwahr es würde in vielerlei Hinsicht ein sehr farbloses Buch bleiben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.03.2013 09:27:35 GMT+01:00
Heitz, Markus meint:
Hallo!
Zur subjektiven Einschätzung von Dialogen, Personen und Handlung selbst kann ich nichts sagen. Aber: Ein zweiter Großroman muss nicht zwangsläufig mit den gleichen Personen spielen. So sehe ich es.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2013 10:07:49 GMT+01:00
Lieber Herr Heitz,

Rezensionen sind ja immer persönliche Meinungen, so dass man diese auch im mit diesem Wissen im Hinterkopf lesen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass die doch eher schlechteren Rezensionen einem Autor weniger gefallen, aber würde man danach gehen (also wie viele schlechte Rezesionen die Guten überwiegen oder wie schlecht die Schlechten tatsächlich sind), dann würde man fast kein Buch mehr lesen. Ein schlechtes Buch nach so vielen wirklich spannenden sei Ihnen verziehen. ;)