find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. Juli 2014
Erst als die Wii U mit HD Auflösung und einem neuen Donkey Kong Teil mit Bestwertung winkte nahm ich die Konsole unter die Lupe. Von außen war es sehr schwer zu erkennen was man nun braucht um zu zweit, oder zu viert zu spielen, gerade für die jenigen wie mich die kein altes Equipment der alten Wii besitzen. Also will ich das kurz erläutern.

Wii U und das alte Wii Equipment:

Die meisten Wii U Spiele unterstützen auch die alten Motion Plus Controller. Das bedeutet wer die riesige Pad Steuerung (wie ich) nicht nutzen will muss dies auch nicht! Was an Knöpfen fehlt wird durch Bewegungen ersetzt. Würde man Wii U Controller benutzen gäbe es keine Bewegungssteuerung mehr! ACHTUNG: Normale Motion Controller ohne Plus Funktion werden von einigen Spielen nicht unterstützt!

Wii U und alte Wii Spiele:
Im Internet wird man nicht schlau, wenn man versucht rauszufinden mit welcher Auflösung Wii Spiele auf der Wii U abgespielt werden. Es ist 576i und keine HD Auflösung mit 1080p. Das Bild ist von daher zwar klar jedoch sehr grobkörnig und macht nur Freude auf weiterer Entfernung zum Fernsehr! Wer sich von daher fragt ob er Mario Kart lieber als Wii Version oder als Wii U Version kaufen will, der muss sich nur fragen ob der geringere Preis des alten Spieles die optischen Mängel wert sind.

Wii U und Rentro Console:
Wer nicht die alten Konsolen besitzt und gerne mal wieder Donkey Kong Country vom SNES oder Donkey Kong 64 o.ä. spielen will wird enttäuscht. Der Nintendo eShop gibt im Wii U außer ein paar NES oder 3DS Spielen nicht viel her. Etwas besser jedoch dennoch mager sieht da der Wii Modus aus (identisch wie auf der Wii). Hier bekommt man zumindest ein Mario Party oder Mario Kart 64 für teures Geld. ACHTUNG: Es wird ein Classic Controller benötigt der an einen Remote Controller angeschlossen wird. Das klingt nicht nur nach Abzocke, dass ist es auch. Totaler Controller Chaos, kein Vergleich zu einem PS Store auf der PS3 oder MarketPlace der XBOX 360.

Wii U und der Speicherplatz.
32GB sind ein Witz aber da der online Store von Nintendo auch ein Witz ist muss man sich keine Sorgen darüber machen, denn reinen speichern von Spielen reichen 32GB alle Mal. Und wem es dennoch zu wenig erscheint kann sich eine 2,5 Zoll Festplatte
mit bis zu 2TB kaufen und einsetzen. ACHTUNG: Keine 3,5 Zoll!

Fazit:
Für ältere Menschen und Technik-Scheue rate ich von dieser Konsole ab, da es zu viele Dinge gibt auf die man achten muss. Mal funktioniert dieses nicht, mal braucht man jenes usw. Der Grundgedanke einer Konsole mit "Spiel rein und los gehts" wird auf diese Weise auf das Niveau eines PC System ohne deren Vorzüge gewandelt. Die Spiele jedoch sind es wert und gerade die Wii U Grafik von Wii U Spielen ist wunderschön und liebesvoll gestaltet. Mehr als Mario mit seinem Mario in allen Formen und Spielarten, Donkey Kong, Zelda und evtl. Metroid oder Starfox kann man hier nicht erwarten. Nutzt man diese Konsole jedoch auch für alte Spiele erhält man von allem das beste.

Was braucht man dafür?
Nur die Wii und alte Wii Motion Plus Controller (bekommt man inkl. Nunchuk & Silikontasche ab 12€ als Set)

Ich hoffe ich war hilfreich ;)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?