am 22. Januar 2014
Ich habe mir die Schüssel als Zweitschüssel zu meiner Artisan 4,83l-Schüssel bestellt. Ich war allerdings skeptisch, ob die kleine passt, da man hier viel darüber ließt, dass das Rührwerk angehoben werden muss, was ich natürlich nicht möchte...

Bei meiner Artisan ist das Rührwerk so eingestellt, dass der Schneebesen auf schnellster Stufe ganz leichten Kontakt hat (ein leises Kratzen bei Stufe 10, nur hörbar ohne Zutaten im Topf). Der Knethaken und Flachrührer haben keinen Kontakt, auch nicht auf der schnellsten Stufe, und ca. 3-4mm Abstand zum Boden. Heute kam die kleine Schüssel und ich habe diese montiert und direkt verglichen. Auf schnellster Stufe hört man den Schneebesen minimal mehr ankratzen als mit der großen. Der Flachrührer und Knethaken haben aber nach wie vor keinen Kontakt.

TIP: Da ja nur der Schneebesen betroffen ist, habe ich mir so geholfen: Statt den Motorkopf anzuheben, habe ich bei meinem Schneebesen die zwei hohen Bügel etwas mehr nach außen gebogen und damit die Höhe reduziert. Minimales Biegen reicht aus! Seit dem schlägt der Schneebesen bei beiden Schüsseln nicht mehr an und das, ohne das gesamte Höhenniveau aller Rührer zu verändern. Also war der Schneebesen der "Schuldige".

Beim Nachmessen würde ich sagen, dass die kleine Schüssel vielleicht 1-2mm Abweichung zur großen Schüssel hat. Das würde ich unter dem Punkt "Fertigungstoleranzen" abhaken. Ansonsten genauso gut wie die große verarbeitet, eine Top-Ergänzung!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?