Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für das was er bietet - wichtige "Features" fehlen !, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel BK7003 Carrybag schwarz (Luggage)
Da ich bisher überwiegend die günstigen Ausführungen aus dem Supermarkt hatte, wollte ich mir nun die "Luxusausführung" von Reisenthel gönnen.

Allerdings war ich doch sehr enttäuscht und kann die Begeisterung für den Reisenthel Carrybag in keinster Weise teilen.

Bei den billigen Ausführungen kann man die seitlichen Verstrebungen zum Fixieren des Korbes (Stand ohne einzusinken) einfach nach oben klappen und somit den Korb platzsparend schnell und problemlos zusammenlegen.
Bei Reisenthel geht dies nicht !! D.h. die Verstebungen werden eingeschoben und mit Einrastmechanismus fest verbunden - der Korb kann nicht mehr zusammengelegt werden sondern steht breit und fett überall im Weg. Dies fand ich absolut unpraktisch !!
Im zusammegeklappten Zustand passt die "No-Name-Supermarkt-Ausführung" problemlos seitlich in den Kofferraum und nimmt kaum Platz weg!

Zweites Manko: Der Bügel !! Dieser ist bei Reisenthel zwar wunderbar weich gepolstert. Allerdings war ich bisher zwei Bügel gewohnt, die man von beiden Seiten in die Mitte geklappt hat. Zum einen konnte man den Korb damit besser tragen, d.h. er wackelte nicht so hin und her bei Beladung wie dies beim Reisenthel ist und zum anderen hatte man eine bessere Gewichtsverteilung. Also wieder ein Minus für den Reisenthel.

Zum Material: dieses ist schön fest (strapazierfähig), robust.

Nächstes Manko: Bei der günstigen "Supermarkt-No-Name-Ausführung" ist gleich eine Abdeckung für den Korb oben mit dabei. Praktisch wenn es regnet oder einfach zum sicheren Transport der Lebensmittel. Bei Reisenthel ist die Abdeckung (Cover) für zusätzlich 9,99 im günstigsten Fall zu kaufen.

Fazit: Der hohe Preis für den Reisenthel ist nicht gerechtfertigt, die einfache Ausführung im Supermarkt ist zwar nicht so stabil, dafür aber besser durchdacht !!

Ich habe den Reisenthel Carrybag wieder zurückgeschickt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.02.2010 12:11:51 GMT+01:00
Gerade wollte ich als Geburtstagsgeschenk einen Carrybag kaufen und bin wieder über diese Bewertung gestolpert die mir vor ca. 2 Monaten so viel Ärger beschert hat.
Leider habe ich mich durch diese Bewertung hier zum Kauf der Kopie mit den zwei Henkeln verleiten lassen. Klar der Preis war verlockend und wenn man da auch gleich noch die Haube mitbekommt……
Warum das Original habe ich mir gedacht.
Super, zwei Wochen später war der tolle Korb auch schon durch. Vielleicht hat er ja auch deswegen 2 Henkel, denn der eine der Beiden hat sich gleich verabschiedet. Jetzt bringt mir die tolle Gratishaube auch nix mehr.
Da mein kaputter Korb laut Aussage des Herstellers auf "unsachgemäßen" Gebrauch zurückzuführen wäre, (ich war damit einkaufen :-)) habe ich mir jetzt gleich den Carrybag von Reisenthel besorgt. Und ich und vor allem meine Frau sind glücklich. Nach einem Monat "unsachgemäßen" Benutzung sieht er immer noch aus wie neu. Im Gegensatz zu dem Vorgänger steht er auch wenn man ihn hinstellt, und was das zusammenklappen angeht, ich kann es inzwischen in ca. 10 Sekunden. Damit kann ich gut leben, denn meistens steht der Korb sowieso in unserer Speisekammer im aufgebauten Zustand, da so unser Leergut immer wieder den Weg zurück in den Supermarkt findet. 
Also ich kaufe jetzt auch noch gleich die Abdeckung für unseren Korb…..

Fazit: Der realistische Preis für den Reisenthel Carrybag ist gerechtfertigt, denn Qualität hat nun mal auch ihren Preis. Und er ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet.

Ich habe die Kopie weggeschmissen denn umtauschen konnte ich ja nicht und würde es heute auch gar nicht mehr wollen.

Veröffentlicht am 21.03.2011 00:00:16 GMT+01:00
Regina Donat meint:
Stabil? Keineswegs, totaler Zusammebruch nach einem halben Jahr Benutzung; Zulässiges Gewicht trägt er nicht mal zu einem 10tel!

Veröffentlicht am 08.07.2013 15:33:29 GMT+02:00
Das mit dem Zusammenklappen ist natürlich ein schlechter Scherz und ein K.O.-Kriterium.
Danke für die Rezension

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2013 17:06:22 GMT+02:00
Keep Smiling meint:
.. gern geschehen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2013 18:22:35 GMT+01:00
critmack meint:
Mein Carrybag hat fast 1o Jahre gehalten. 30kg Dauerlast habe ich fast nie hinbekommen, selbst wenn ich nur Zucker, oder schwere Konserven reinpakte. Im Schnitt habe ich damit 15kg transportiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2015 18:25:14 GMT+01:00
waerthner meint:
trost bei john ruskin gesucht:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“