find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Juni 2011
Wovon "Simon's Cat" aus meiner Sicht lebt, ist unter anderem, dass die liebevoll gezeichneten Situationen oft erstaunlich vertraut wirken. Das immer-hungrige Kätzchen mit den großen Augen hat viele Eigenschaften, die wohl jeder nur zu gut vom eigenen Tier kennt (manchmal höchst unerwartet, denn oft meint man, gewisse Verhaltensweisen gäbe es nur bei der eigenen Katze ;)). Es spiegelt recht gut einige typische Wesenszüge vieler Katzen wider.

Während die Comics rund um "Garfield" für meinen Geschmack vergleichsweise immer weniger mit der tierischen Realität zu tun haben (lustig ist es trotzdem oft), sind die hier dargestellten Momente/Situationen mehr wie eine witzig überzeichnete Skizze der Realität bzw. jener Realität, wie man sie sich als KatzenbesitzerIn wohl vorstellen könnte. Nicht jede Pointe ist gelungen, aber die putzige Zeichnung macht selbst fehlende Komik in vielen Fällen wett. Ich finde, man spürt auf jeder Seite, dass mit viel Liebe gezeichnet wurde. Zwar gefallen mir die Simon's Cat Videos noch besser - auch weil sie so erstaunlich lebendig und putzig animiert sind -, aber mit dem heiteren Buch hatte ich viel Freude. Übrigens kommt dieses Buch völlig ohne jeden Dialog aus (wer kein Englisch spricht, soll sich also nicht vom englischen Titel abschrecken lassen).

Mein Fazit: Der erste Band zu "Simon's Cat" bietet auf zahlreichen Seiten kurzweiligen Spaß für alle Altersgruppen. Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung für KatzenliebhaberInnen und Tierfreunde.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?