find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. September 2012
Seit Mitte der Neunziger bin ich permanenter De/Vision Hörer und Fan, denn ich mag ihre Musik und den Sound sehr.
Mit jedem Album wurde man nicht nur selbst älter, sondern auch De/Vision und mit jedem Album wurde die Musik reifer
und prägender.

So hatte man früher vielleicht mehr eingängige Ohrwürmer, die einem sofort im Kopf hängen blieben auf den Alben,
dafür waren sie aber auch nicht ewig dort....aber natürlich meine ich das nicht negativ.... :-)
Aber hört euch mal ältere De/Vision Alben an..... dann merkt man..... ach stimmt, das war ja da auch drauf
und natürlich findet man es heute noch cool und schön.

Seit ein paar Alben ist das aus meiner Sicht entwas anders.
Sicher sind ohrgängige, schöne un popige Songs auf jedem Album.... aber eben keine schnelllebigen.

Vielmehr sind sie geprägt von musikalisch sowie soundtechnisch "tiefgründigen" Songs, die sich
nach ein paar mal Hören erschliessen und die man dann nicht mehr vergisst und die man einfach nur geniesst.

So finde ich das auch bei diesem Album.... es entwickelt sich im Ohr und im Kopf, wobei es sicher nicht an den
Sounds liegt, eher an den komplexeren Songs.

Ab das finde ich eben alles so schön an De/Vision und darum sind sie auch eine meiner Lieblingsbands....und man
hört die Musik dann auch gern und sehr lange....zeitloses Geniessen eben. :-)

Ich finde Rockets and Swords absolut gelungen, rund und schön.

Die Limeted Edition lohnt wegen dem 12. Titel auf jeden Fall, denn ich finde ihn genial.

De/Vision machen für mich seit Jahren zeitlose, geniale Musik....und den letzten Depeche Mode Alben mindestens
ebenbürtig.

Sie bleiben sich treu, ohne stehenzubleiben.

Für mich ist das aktuelle Album ein weiterer Weg in eine sehr gute Richtung.....soundtechnisch, musikalisch,
songtechnisch.

Ich finde es im Übrigen "stärker" als Popgefahr, ich habe sicher meine Favoriten auf dem Album, aber es ist
stimmig und je öfter ich es höre, desto stärker finde ich es....
11 Kommentar| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?