Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic FußballLiveAmazonMusic

am 26. März 2015
Ich habe das Buch an zwei Abenden durchgelesen. Und drei der beschriebenen Persönlichkeitstypen immer wieder. Ich weiß jetzt, wer ich bin. Die Weisheiten des Enneagramms faszinieren mich.
Mira Mühlenhof versteht es, auf erfrischende Art und Weise das Persönlichkeitsmodell neu zu interpretieren und bietet dem Leser durch ihren wunderbar aufrichtigen Schreibstil genügend Möglichkeiten der Identifikation. Das Buch ist verständlich und anschaulich geschrieben und lädt dazu ein, mit einem lachenden und manchmal weinenden (:-)) Auge auf sich selbst zu schauen. Automatisch fliegen einem auch die Liebsten, Freunde und Kollegen durch den Sinn, und Beziehungen oder auch Beziehungsprobleme erscheinen klarer.

Ich vergebe nur vier von fünf möglichen Sternen, weil mich das Buch so neugierig gemacht hat, dass ich mir noch tiefer gehende und umfangreichere Informationen zu den einzelnen Persönlichkeitstypen - insbesondere meinem eigenen Typus - gewünscht hätte.
Doch sicher hätte das den Rahmen des Buchprojekts gesprengt, so dass ich mich jetzt auf weitere Veröffentlichungen der Autorin freuen kann.

Kurz und knapp: Es lohnt sich. Vielen Dank, liebe Mira. Meine herzlichsten Grüße, Carmen Maria Poller
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?