flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 7. September 2013
Durch regelmäßige Nackenprobleme beim Motorrad fahren bin ich auf meinen ersten Buff gekommen. Vorher habe ich es mit Sturmhauben und Halstüchern ziemlich erfolglos probiert, Sturmhauben bis zur Schulter haben sich durch die Bewegungen nach einiger Zeit aus der Kombi gelockert und sich fallschirmähnlich aufgebläht, sehr unangenehmes Gefühl bei voller Konzentration gewürgt zu werden. Im Hochsommer bringen Sturmhauben auch den Effekt noch mehr als ohnehin schon im Stand zu schwitzen. Halstücher mit offenen Enden müssen geknotet werden, der Knoten stört im Nacken und zieht sich durch die Umstände fest und die offenen Enden lösten sich ebenfalls aus der Kombi und begannen zu flattern.
Also mit einem Buff probiert und ich bin überzeugt. Sitzt auch etwas lockerer, nach einigem Probieren bekommt man das Tuch gut in die Kleidung untergebracht (sowohl Mütze als auch Kombi) und bisher hatte ich keinen Fall in dem mich der Buff sonderlich störte. Im Frühjahr und Herbst ist eine Kombination mit einer Halslangen Sturmhaube auch kein Problem, durch die Farb- und Motivauswahl kann man sich auch Outfitmäßig deutlich vom Einheitsdress absetzen ;-)
Ansonsten benutze ich meine Tücher gerne zum Laufen als "Mütze" oder Halstuch im Winter, in der Übergangszeit zum Schal, bei Grippen und Halsschmerzen. Durch die kompakte Packgröße lassen sich die Tücher auf Verdacht mitnehmen- zur Not einfach am Oberschenkel.
Probleme mit der Elastizität habe ich nicht, die Tücher werden nach der Aktivität mit der Sportwäsche bei 40° gewaschen.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink