Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Slop16 Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung!, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
Wie sehr hatte ich damals Vega4 und ihre erste LP "Satellites" ins Herz geschlossen, was für ein Debüt! So wurde Vega4 zu einer weiteren meiner Entdeckungen die niemand außer mir kannte, was die Freude über dieses wundervolle Album aber nicht linderte. Überragende Songs wie "Sing", "Radio Song" oder "When Love breaks down" habe ich täglich auf und ab gespielt und sie wurden von mal zu mal besser. Doch nach dem Debut war es sehr lange Still um die Band, immer wieder informierte ich mich ob sich nicht doch mal ein Nachfolger ankündigt, doch leider immer Fehlanzeige. Bis jetzt. Durch Zufall stieß ich auf das bald erscheinende neue Album und die Freude wurde umso größer als ich erfahren habe, dass sogar ein paar Deutschland Termine anstehen. Fast hätte ich ohne mir das neue Werk überhaupt anzuhören bei den Tickets zugeschlagen, zu groß war die Überzeugung dass es einfach gut sein MUSS. Jetzt kann ich jedoch nur sagen: Gut dass ich mir die CD doch noch rechtzeitig angehört habe, denn leider kann sie in keinster Weise an "Satellites" anknüpfen. Meine Enttäuschung war riesig. Statt genialer Hymnen finden sich hier nur langweilige, unmelodiöse Nummern ohne jeglichen Charme. Die in den USA bereits Ende 2006 veröffentlichten Singles "Traffic Jam" und "You and me" sind ebenso einfallslos wie "Boomerang" bei dessen Tönen ich fast eingeschlafen wäre, oder "A billion tons of light" welches aus nur 2-3 Tönen zu bestehen scheint. Was für ein Reinfall. Für Freunde von "Satellite" nicht zu empfehlen!

[Abbrechen]

Ort: Siegburg