Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 15. September 2012
In den Hifi- Shops vor Ort bekam man meist die Antwort - die Kunden suchten nur DAC's mit einem Eingang - um deren Anlagen aufzuwerten.

Nun ja, - ich suchte einen hochwertigen Wandler mit mindestens 3 optischen Eingängen. Dass dieser Atoll außerdem 3 koaxiale und einen USB- Eingang hatte, störte mich gar nicht.

Testweise hatte ich einen DAC mit zwei Eingängen (einer optisch, der andere koaxial)- immerhin mit einem mir bekannten Wandlerchip im Einsatz. Eine Katastrophe- für die selbst 40,-€ zu teuer waren. Der eigene TV (Panasonic) hatte einen besseren Wandler on board.

Der Atoll erfüllt seine Aufgaben höchst meisterlich. Ich kann gar nicht aufhören, meine Musik laufen zu lassen. Manchmal gibt es sogar eine leichte Gänsehaut.

Das Dingens läuft nun seit 6h im Dauerbetrieb - wird immer besser - und nicht warm dabei. Ein Traum. Besonders die Spielfreude begeistert - locker flockig im Raum.

Dieser DAC hatte in meiner Kette noch gefehlt - selbst der NAD- CD- Player scheint etwas luftiger zu klingen - AppleTV scheint nur so auf seinen Weggefährten gewartet zu haben.

Ein A/B- Test war leicht realisierbar,- da die Komponenten zusätzlich direkt analog angeschlossen sind.
In der Vergangenheit hatte ich durch ebensolche A/B- Vergleiche, Veränderungen am ogg- Audio- Codec angestoßen.
Mir sind also Klangvergleiche durchaus vertraut.

Dank der vielen Eingänge, muss ich mir nicht die Anwendung aussuchen, die ich optimal über meine hochwertige Soundkette laufen lassen kann - alle Systeme laufen nun klangoptimiert über den DAC zum NAD-BEE Verstärker.
11 Kommentar| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?