Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen 30minütige Straf-Simulationen, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Polizei (Computerspiel)
Ein Kumpel, der zur Polizei wollte, hatte dieses meisterlich misslungene Machwerk zu Ostern geschenkt bekommen. Wir haben es anderthalb Stunden zu zweit gespielt und es war eine wahre Qual in 30min-Häppchen.

Die Grafik ist kein Leckerschmaus, aber das geht schon i.O. Alles andere ist brachial schlecht. Die Polizistin hat keine Handfeuerwaffe (vertägt sich scheinbar laut Entwickler nicht miteinander) und steht auch nur dumm in der Gegend rum, wenn unser Held der Ornung angegriffen wird. Das passiert, wenn wir mit underem PDA auf Leute losgehen und für verdächtig halten. Den Schelm einfach umknüppeln - auch nach zig Schußtreffern kein Problem. Oder der Strolch flieht einfach, dann schmeißen wir ihm die Handschellen ins Kreuz und er bleibt augenblicklich stehen.

Falschparker/ Verkehrsunfall: Wir rufen die gelben Engel, den ABAC. Ein Klick auf das Icon auf unserem Funkdingsbumms, wie der Fachmann sagt und eine Sekunde später fährt uns der Abschleppwagen in die Hacken. Also beseite gegangen, da angelt sich der ABAC (ADAK wäre doch weniger dümmlich gewesen) per Wurfhaken schonmal 20m weit das Auto und befördert das Auto kreisförmig auf die Ladefläche. Was im Weg steht, da geht der Kran und das angehakte Auto einfach durch, auch schonmal durch uns. Kollisionsabfrage kennt man da nicht.

Krankentransporte gestalten sich ähnlich spektakulär. Der bewegungslose dreht sich auf der Stelle um 90°, so dass er plötzlich richtig auf der Barre liegt und ab geht's wieder im X-beinigen Schweinsgalopp, Leute abchecken *gähn*

Die, Missionen kann man es nicht nennen, immer gleichen kleinen Aufgaben sind rasch erfüllt, bzw. auch nicht, wenn es zur Verfolgungsjagd kommt. Alle anderen Autos können auf der Stelle bis zu 180°-Wendungen machen und Slamoms durch die engsten Autogassen fahren, während wir an 5cm Rasenkanten scheitern. Da wollen wir auch gar nicht erst unser Night-Rider-selbstfahrendes Auto per Knöpfchen herbeirufen, der Schuft ist eh schon über alle Berge.

Einfach nur öde einerseits, zum Totlachen andererseits. Definitiv kein Werbespiel für die Entwickler und die Polizei auch nicht. Schnell wieder löschen, bzw. noch besser - gar nicht erst kaufen, außer man möchte sich selbst geiseln.

PS: Wer hier mehr als 3 Pkt vergibt, dem glaub ich kein Wort. Entweder will man nicht zugeben, dass man ein absolut unfertiges Spiel gekauft hat, oder man wurde gekauft. Diese unfreiwillige Lustigkeit und Polzeiverhonepipelung hat mit Realität oder den Vorbildern GTA und Mafia absolut nichts gemeinsam. Spielspaß wie bei einer Stromsperre.

[Abbrechen]

Ort: Skåne