Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

5.0 von 5 Sternen Auf die Marker, fertig, los!, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mechanika: How to Create Science Fiction Art (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich wie kein anderes als echtes "Arbeitsbuch" verwendet, und bisher rund die Hälfte der
dort abgebildeten Roboter und Kreaturen nachgezeichnet. Es ist erstaunlich über was für eine große Vorstellungskraft
Chang verfügen muss, wenn er komplexe mechanische Details gleich mit Tinte auf lose Konzeptzeichnungen aufträgt.

Aber von vorne. Mechanika, wie schon der Titel verrät, beschäftigt sich mit der Illustration von Robotern,
Fahrzeugen, Kreaturen und Anfertigung von ganzen Illustrationen. Doug Chang zeigt bei jedem Motiv eine Schritt-für-Schritt Anleitung,
meist beginnend mit einer groben Graumarkervorzeichnung die er dann stufenweise verfeinert und teilweise dann mit dem Computer
weiter entwickelt. Im letzten Teil des Buches widmet er sich hauptsächlich komplett mit Photoshop und Tablet gemalten Szenen.

Dieses Buch zwang mich wieder hart an meinen perspektivischen Fertigkeiten zu arbeiten, denn die mechanischen
Teile, die Chang beinahe mühelos einarbeitet, sind sehr kompliziert und verlangen eine gute Vorstellung vom "papiernen" 3D Raum.
Aber gerade die Arbeit mit Bleistift, Papier, Markern (sollte man dringend haben oder besorgen), Lineal und Sprühsystem für Marker
(nicht zwingend erforderlich) verlangt nach viel Konzentration und manchmal Mut (kein Undo-Button:) ). Gerade der Fokus auf
traditionellem Handwerkszeug hat mir gut gefallen. Aber auch Photoshop kommt nicht zu kurz. Fazninierend auch der
anfängliche Blick direkt in Changs Atelier und die verwendeten Materialien, die knapp aber umfassend beschrieben werden.

Insgesamt ein großartiges Buch, das mich nach wie vor begeistert und mich anspornt meine Ideen mit besserer Technik, der
richtigen Perspektive und überzeugender Markertechnik gekonnt umzusetzen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Erlangen