flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 15. Februar 2012
Ich spiele die nba 2k serie seit 2K8 und habe deswegen schon eine gewisse Erfahrung mit dem Spiel.

Ich möchte erstmal das Optische Aufteten von 2k12 bewerten.

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen, sieht sehr gut aus. Das Intro des Spiels find ich sehr gut, da dort vorallem der angekündigte Generationsvergleich gut thematisiert wird.
Das neue Menu ist auf den ersten Blick etwas chaotisch (fand ich zumindestens so). Doch nach einer kurzen gewöhnungszeit lernt man das neue Menu schnell zu schätzen. Es sieht zum einen doch recht schick aus und ist zum anderen praktisch um schnell zwischen Schnellem Spiel, Assosiation oder dem MY Player modus zu wechseln.

Optisches Auftreten 4 1/2 / 5 Sternen.

Zur Grafik muss ich einfach nur sagen WOW! sieht einfach jedes Jahr aufs neue super aus. Es macht einfach Spaß, wenn ein Spiel real wirkt und dadurch eine Basketball atmosphäre zuhause aufkommt. Dieses wird dann noch von den grandiosen Fans getoppt. Die Stimmung ist super.

Also Grafik und Stimmung 5/5 Sternen.

Im Assosiation Modus gibt es keine gravierende änderung, stets nach dem Motto, was schon vorher gut war wird auch weiterhin gut sein. Es wurden kleine veränderungen vorgenommen, wie z.B. das die Draft pick nun auch mit Sternen bewertet wurden und somit das traden etwas transparenter gestaltet worden ist. Eine weitere für mich persönlich schöne neuerung ist veränderung bei den Trainings. Dort wird man nun darüber informiert, wie sich ein Training auf die Erschöpfung eines Spielers auswirkt. Dieses ermöglicht ein gezieltes training zu veranstalten. Eine Sache stärt mich jedoch an dem Assosiation Modus ist, dass man immer noch nicht gefeuert wird. Dadurch würde etwas mehr realität entstehen.

Assosiation Modus 4/5

Den My-Player Modus, habe ich noch nicht so lange angespielt, weswegen ich der Meinung bin, das ich es noch nicht ausreichend Bewerten kann. Nur eine Sache will ich anmerken, dass ich es schön finde nicht in einer Turnhalle meine ersten Spiele machen zu müssen, jedoch finde ich auch es unrealistisch die Spiele in einem NBA Stadion auszutragen. Eine gut besuchte Collage Halle hätte doch was nettes. --> ohnehin würde ich sagen, dass ich es irgendwie interessant fände mal eine ganze Saison Collage Spieler zu sein, um sich über eine ganze Saison entwickeln können und um einen Eindruck bei den NBA Vereinen zu hinterlassen.

Etwas entäuscht war ich von dem neuen Historischen Spielen, da es legendlich ausreicht, um die Herausforderungen abzuschließen. Hätte es als sinvoller erachtet, wenn man sagen wir mal bei Magic Johnsson so und so viele Assists in einem Spiel machen muss.

3/5 Sternen

Abschließend lässt s ich formulieren, dass NBA2k12 ein Schritt in die Richtige richtung macht und das Spiel richtig viel Spaß macht und ich mir es jederzeit wieder kaufen würde,
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink