Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 15. November 2010
Als Fan von Animes freute ich mich auf die Veröffentlichung von The Sky Crawlers, vor allem weil ich auch das Wii-Spiel dazu habe und dieses war echt SUPER!!!! Ein spannendes Spiel mit guter Story und 30 Min. Zwischensequenzen, nur die Grafik ist obere Mittelklasse. Vor diesem Hintergrund habe ich mich eben auf die DVD gefreut.

Und der Film ist das genaue Gegenteil. Die max. 30 Min. gerenderten Luftkampfszenen sehen so echt aus als wären sie gefilmt worden, ganz dem Motto: "Schärfer als die Realität"!. Aber Story = Null und der Film kommt so auch überhaupt nicht in Fahrt. Es wird alles als gegeben vorausgesetzt, nichts wird erklärt. Nach 45 Min. erfährt man(n) erstmals, dass sich keine Nationen bekriegen sondern 2 private Rüstungskonzernen nach strengen Regeln. Warum, wieso, weshalb und wie lange schon... keine Antwort. Es wird der Begriff "Kildren" (abgeleitet von Children) in den ersten 5 Min. einfach dem Zuschauer vorgeworfen und es wird bis zum Ende nicht darauf eingegangen was dies ist. Man erfährt nur dass diese Kildren nicht altern und somit nur eines gewaltsamen Todes sterben können.... Aber ob diese immer wieder geklont werden (was der Film vermuten lässt) oder nicht.... keine Ahnung.

Mein Fazit: Wer die Kampfszenen mal sehen will sollte sich diese in einem der Onlinevideoportale mal anschauen, aber den Film sollte man vergessen.

2-Sterne für die Atemberaubenden Luftkampfszenen... dat wars.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?