Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Guter Rucksack zum Toppreis mit leider 2 Mängeln, 14. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Bilora Fotorucksack Roma 15,4" Laptopfach D-SLR Foto Rucksack ( Kauftipp von ColorFoto 06/2008 ) Highlight (Elektronik)
Ich hab den Rucksack jetzt seit Juni 2008 und bin im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden.
Es passt ne Menge rein und mir ist auch noch nix drin kaputtgegangen.
2 Punkte stören mich allerdings:

Erstens ist es ziemlich umständlich an seine Kamera ranzukommen, man muss den Rucksack auf jeden Fall absetzen, vorher Brust- und Bauchschnalle lösen (wenn man sie denn nutzt) und dann nochmal 2/4 Schnallen lösen (je nachdem wo man im Rucksack seine Kamera hat), um überhaupt an den Reißverschluss zu kommen.

Zweitens, wie einer meiner Vorredner schon beschrieben hat, drückt der harte Boden in den Rücken und hinterlässt nach längerer Wanderung doch schon ordentliche Schmerzen. Besonders wenn man einen Laptop drin oder ein Stativ dran hat kippt der Rucksack stark nach hinten und der Boden erzeugt noch mehr Druck auf den Rücken.
Das Laptopfach ist meiner Meinung nach an der falschen Stelle, es hätte sich mit einer ausreichenden Polsterung an der dem Rücken zugewandten Seite befinden müssen um das starke Übergewicht zu verhindern.

Ich habe letzteres Problem ein wenig dämpfen können indem ich auf die untere Kante am Rücken mit Pattex mehrere Schichten Nadelvlies aufgeklebt hab. Das polstert die harte Kante und sorgt für mehr Tragekomfort.
So kann ich den Rucksack komplett befüllt ohne weiteres für mehrere Stunden tragen.

Für die Mängel ziehe ich nur einen Punkt ab, weil ich sonst von dem Rucksack mehr als angetan bin, auf die ganzen Pro's hinzuweisen spar ich mir, das haben meine Vorredner schon zu Genüge getan.

[Abbrechen]