am 23. Juli 2013
Die Autorin hat eine sehr schwere Kindheit zu bewältigen, Angst ist ein ständiger Begleiter und ich habe mir gewünscht, dass sie es als Erwachsene besser haben wird. Leider kommen ständig neue Erlebnisse, die fast keinen sorgenfreien Alltag stattfinden lassen. Die Autorin gibt ihrer Mutter auch immer wieder Raum in ihrem Leben, es ist ja ihre Mutter, wird aber jedes mal ausgenutzt und enttäuscht, statt einmal in den Arm genommen zu werden. Oder zu hören, dass sie "gut ist". Jeder Mensch möchte von seinen Eltern geliebt und gelobt werden.
Diese Eltern sind meiner Meinung nach unglaublich bösartig und nicht fähig ihrer Tochter Liebe zu geben.
Allein die Geschichte, dass sie als neugeborenes Baby alle zum Lachen gebracht hat, wegen der abstehenden roten Haare, zeigt wie wenig die Eltern darüber nachgedacht haben, ob die Tochter mit dieser Erzählung vielleicht verletzt wird.

Dieses Buch sollte uns alle aufmerksamer und sensibler machen, nur weil jemand am Tag unglaublich nett ist, kann er am Abend, in den eigenen vier Wänden, ein ganz anderer sein! Ich bewundere die Autorin das sie ihre Geschichte aufgeschrieben hat. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer war, die "alten Sachen" wieder aufleben zu lassen. Ich wünsche ihr alles Gute.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?