Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil !!!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: HP ProLiant G7 MicroServer N54L 1P 2 GB-U Nicht Hot-Plug-fähig SATA 250 GB, Netzteil mit 150 W, Server (Personal Computers)
Grundsätzlich:
Für den Preis... Unschlagbar!
Klare Empfehlung für:
- Privat (Bsp. Homeserver, NAS, File oder Medienserver, Haus-Automation)
- Gewerblich (One-Man-Office bis kleinere Firmen als zentraler Server)

Je nach Bedarf muss der kleine etwas Aufgerüstet werden.

Mein Server:
16GB ECC-Ram
3x 3TB WD Green
Raid-Controller (Hardware-Raid)
Dualport Netzwerk-Karte
4GB USB-Stick
Externes optisches Laufwerk/Brenner (optional)
Die vorhandene Festplatte ist auch in Benutzung.

Eigentlich wollte ich mir einen gebrauchten Blade oder etwas in der Art holen. Aber eine Kiste die 27Kg wiegt, die frisst ne Menge Strom.
Also ein weiteres Argument für den HP Microserver.

Die Lautstärke hab ich noch nicht ohne zusätzliche Karten getestet (Da soll er ja relativ leise sein). Auch mit meiner Ausstattung kann man ihn angeblich, mit ein paar Veränderungen, fast unhörbar machen. Ich finde es noch erträglich.
Wenn ich auf meinem PC (unterm Tisch) ein 3D Spiel laufen lasse, höre ich den HP (neben mir, auf dem Tisch) nicht mehr. Der HP föhnt allerdings nicht, wie ein echter Server. Wenn ich arbeite, stört er mich nicht. Aber wenn ich Feierabend mache verlasse ich den Keller sowieso ;)

Was das Teilchen alles kann, wie man ihn bestücken kann...
...kann man bis ins Detail im Forum von Hardwareluxx.
Einfach in Google hardwareluxx n54l suchen. Da gibts nen ganz tollen Thread.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

So kommt man direkt auf HardwareLuxx - HP MicerServer Thread:

Veröffentlicht am 04.07.2013, 10:43:18 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 04.07.2013, 10:43:28 GMT+2
Roman meint:
HW-RAID und dann WD Green??

Veröffentlicht am 11.07.2013, 12:41:28 GMT+2
Megger meint:
In Anbetracht auf meine Planung für die Weiterentwicklung meines Netzes, bzw meiner Netze, ja.
Der HP wird in kürze noch einen Bruder bekommen. Einer wird ein Anwendungsserver und einer ein Datengrab.
Zur Zeit muss ein HP die Jobs von zwei Kisten machen. Am Ende wird auch nur einer im Idle-Mode laufen. Gemäß meiner bisherigen Planung wird das nicht der mit dem RC sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2013, 12:44:13 GMT+2
Roman meint:
Die Greens haben kein TLER und können aus dem Verbund fliegen, d.h. es sind keine RAID-Platten und WD rät davon auch ab, diese im RAID einzusetzen. Zudem ziehen die Greens mehr Strom als die Reds.

Veröffentlicht am 23.10.2013, 12:57:02 GMT+2
0-8-50 ;-) meint:
Ich habe nirgends die Info gefunden, dass es sich hier um ein echtes Hardware-RAID handelt! Bei echten Hardware-RAID-Controllern wie z.B. Adaptec 6405 oder 6405E (nicht 6405H) ist eine CPU und RAM mitverbaut.

Ich nehme an, dass es ich hier um einen Raid-Controller handelt, der die AMD-CPU in Last nimmt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2013, 20:40:54 GMT+1
Megger meint:
so war es geplant. so isses auch noch. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2013, 20:56:53 GMT+1
Zitat: "3x 3TB WD Green