Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Umsetzung des zeitlosen :D kraftvollen Märchens, 1. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Momo (DVD)
Momo ist eins meiner Lieblingsbücher, ich weiß nicht, wie oft ichs schon gelesen habe, diese einfache Geschichte über Freundschaft und Schönheit und Spaß und Tanzen und Spielen und, ja, Zeit wohl auch :D, hat mich immer wieder aufs neue und immer wieder anders berührt, ganz da drinnen ...

Ich kann nicht sagen ob ich den Film schonmal gesehen habe, ich kann mich nicht sicher dran erinnern. Ich hatte jedenfalls Angst, dass er mir nicht gefällt.

Aber schon in den ersten Minuten wich diese Angst einer Begeisterung, einem wahren Gefühlssturm, der mit den Wendungen der Geschichte hin und herstürmte und schöne Tiefen auch gar erreichte wie es akke meine Lieblingsfilme so an sich haben :).

Die Geschichte ist da, der Film erzählt die gleiche Geschichte, anders zwar, aber die gleiche, wunderbare Geschichte, mit den gleichen, wunderbaren Szenen, jedenfalls die schönsten ...

Momo, wie sie zuhört, wirklich, mit dem Herzen, zuhört, und durch ihr Dasein Veränderungen beflügelt, die Kinder, wie sie spielen, auf einem Forschungsschiff zu reisen, eine wahre Ode an das Spielen, die Fantasie an sich, und die Szene im Film, wo ich wohl am hesftigsten geweint hab, weil das einfach so schön und so freudig ist, unbeschreiblich ...

Und die berühmten Worte von Beppo Straßenkehrer ' Atemzug, Schritt, Besenstrich; Atemzug, Schritt, Besenstrich; und plötzlich ist die ganze Straße fertig, aaach :).

Kurzum: Ich liebe diesne Film und bin sehr froh, ihn in der Bibliothek entdeckt zu haben, ich kann ihn allen nur wärmstens empfehlen, denen es nach gut erzählten Geschichten hungert, solange sie selbst grad keien kochen können ;).

Die Filmmusik ist auch wunderbar, ich werd mir mal dne Sounddtrack per eBay holen, bei Amazon ist er maßlos überteuert.

Danke an die Filmemacher für diese wunderbare Filmumsetzung und danke natürlich auch an Michael Ende für diese wunderbare Geschichte über soviel mehr als die Zeit :).

P.S.: Der Kopf findet auch bei mir einige Kritikpunkte bezüglich Umsetzung/einigen Kürzungen, doch das Herz freut sich einfach nur maßlos ;) über den Film, und das ist das wichtigste :).

[Abbrechen]

Ort: Deutschland