Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 OLED TVs Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen You are our light, 21. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dangerous Minds - Wilde Gedanken (DVD)
Dangerous Minds ist einfach ein toller Film. Zum ersten Mal habe ich ihn im Englischunterricht gesehen und war sofort begeistert, was nicht nur an Michelle Pfeiffer liegt, sondern auch an der guten Story. Die Charaktere entwickeln sich im LAufe der Handlung glaubwürdig zu einer - wie soll ich sagen - besseren Ausgabe ihrer selbst. Die Geschichten um die einzelnen Charktere fand ich meist sehr realistisch und auch gut in die Haupthandlung integriert. Über eine schlechte Synchronisation kann ich hier leider nichts sagen, da ich den Film auch zu Hause bisher nur auf Englisch angeschaut habe.
Michelle Pfeiffer spielt die Rolle der Louanne Johnsn meiner Meinung nach wie (fast) immer brilliant und angagiert. Allerdings finde ich die Darstellung des Lehrerberufs bezüglich der Arbeit zu Hause manchmal etwas weit hergegriffen. Welcher Lehrer kontrolliert schon im Bett Arbeiten? Aber das wird sich nicht in meiner Gesamtbewertung widerspiegeln, da mich der Rest des Filmes durchaus überzeugt hat. Hinzu kommt der unglaublich gute Soundtrack, der dem Film den letzten Schliff gibt.

Unbedingt ansehen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.12.2010 22:38:14 GMT+01:00
KrankyKat meint:
Lehrer korrigieren im Bett. Echt! Obwohl das nicht besonders schlau ist, weil man danach noch schlechter abschalten und schlafen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 14:43:11 GMT+01:00
Ich schliesse mich Krankykat an. Ich bin auch Lehrer gewesen (in Frankreich) und ofters ging es nicht anders, ich habe im Bett korrigiert!