find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Mai 2013
Ich zeichne bereits seit Jahren mit der Terratec Cinergy1200DVB-C bei Unitymedia auf.
Seitdem die Grundverschlüsselung weggefallen ist, kommen hierfür einige neue Sender in Betracht, die meine betagte Karte nicht einwandfrei wiedergegeben hat. Das Bild blieb stehen und die Software musste neu gestartet werden.

Zum System:
Windows 7 - 64 Bit
Board Gigabyte GA-P35-DS4
Software: DVB-Viewer
Prozessor: Q6600

Leider stürzte der Rechner regelmäßig beim Start ab, so dass ich bereits eine Neuanschaffung in Erwägung gezogen hatte. Es war mir nicht möglich, die Ursache für die Bluescreens zu ermitteln.

Aufgrund der positiven Beurteilungen habe ich mich für die Doppeltunerkarte Cine CT Cable entschieden. Einbau und Treiberinstallation haben inklusive Treiberdownload 5 Minuten gedauert. Seitdem hatte ich in zweienhalb Wochen keinen Absturz mehr und nur einwandfreie Aufnahmen.

Die Karte macht also exakt das, was ich erwarte. Sie zeichnet mindestens zwei Programme gleichzeitig auf, ohne dabei die geringsten Probleme zu bereiten.
Das gibt fünf Sterne!

Da in den vergangenen Monaten immer wieder auch auf DVB-C Fernsehern Störungen aufgetreten sind, habe ich mir die Frage gestellt, ob die Qualität meines Kabelanschlusses in Ordnung ist. Der DVB-Viewer hat eine Anzeige von 49% bis 62% Prozent. Was dies zu bedeuten hat, habe ich dann als Frage an den Support von Digital Devices gerichtet.

Hier kamen nicht nur gezielte Rückfragen ohne Textbausteine von echten Menschen, sondern auch eine erstklassige Antwort. Beides bereits am nächsten Werktag. Da ich bereits in meiner Anfrage deutlich gemacht habe, dass mit der Karte kein Problem vorliegt, bewerte ich die Bemühungen umso höher.

Es ist erfreulich, dass es derartigen Service noch gibt. Ich würde die Karte daher immer wieder kaufen und halte den Preis für angemessen.
Herzlichen Dank auch an die anderen Rezensenten, die mich auf dieses Produkt aufmerksam gemacht haben.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?