CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 4. Mai 2014
Ich muss gestehen, ich war etwas skeptisch und abwartend, trotzdem ich ein Fan von Ulrich Tukur und schönen Bildern aus anderen Ländern bin, jedoch dann stolperte ich sonntags zufällig über das prime-Angebot von amazon instant video und hatte Zeit.... Ein ruhiger, langsamer, fließender Film mit nur schrittweiser Annäherung von Vater und Sohn, dabei insgesamt gar nicht so viele sprachliche Auseinandersetzungen zwischen den beiden, keine großen Höhen und Tiefen im Verlauf, eher sanftes Eintauchen in die Geschichte umrundet von der atemberaubenden Kulisse Marokkos, die einen unglaublich einfängt und teilweise Längen gern ertragen läßt... Insgesamt war ich positiv überrascht und finde es beeindruckendes deutsches Kino mit wunderschönen Bildern. Trotz des im Raum stehenden Konflikts läßt einen der Film ruhiger werden...
Wer konfliktreiche, sprachliche Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn erwartet oder übergroße Spannung, der ist mit diesem Film falsch beraten. Für mich war es mehr die Suche des Sohnes nach dem Leben, dem Land, sich selbst vor dem Hintergrund dieser einmaligen Kulisse, die man selten so sieht. Trotz allem bleibt der Film realitätsnah. Insgesamt ein großartiger Film von Caroline Link.
PS: ich gebe einem anderen Rezensenten recht, dass man die Handhabung des Diabetes besser hätte darstellen können....
Und Dank an amazon, dass dieser Film so frühzeitig und prime abrufbar war bei amazon instant video.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?