flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 7. September 2012
Angesichts der streckenweise recht unrealistischen Handlung des Films und der 'Lemming'-schen Einstellung der Feinde fällt mir kein anderer Titel als 'Lemming-Geballer' ein um diesen Film zu beschreiben.
Die Guten (eine Handvoll flüchtender französischer Elitesoldaten) ballern die Bösen (eine sie verfolgende Armee von Talibankämpfern) in mehreren Szenen, schlicht gesagt, einfach nur über den Haufen.
Und dies teilweise auch noch ohne dass die Beteiligten beider Seiten (!) eine schützende Deckung aufsuchen oder diese sogar noch verlassen...
Auch ohne ein Experte in diesen Fragen zu sein, müsste diese mittelalterische Art der Kriegsführung, welche wahrscheinlich ihren Höhepunkt im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1775-1783) hatte, doch eigentlich spätestens seit dem zweiten Weltkrieg durch taktische Kriegsführung wie Hinterhalt, Flankieren, etc. ausgestorben sein.
Hatten die Filmemacher etwa vergessen einen Militärberater zu Rate zu ziehen oder wollte der Regisseur nur ein Ego-Shooter-Game verfilmen?
Dies würde auch die fehlende Unterstützung jeglicher Art, die Inexistenz eines 'Plan B', die ausbleibende Reaktion auf ein Notsignal sowie etliche andere Ungereimtheiten erklären.
Für die 'nett-gemachten' Action-Szenen vergebe ich maximal 2 Punkte.
P.S. Habe ich mir das nur eingebildet oder wurde im Film tatsächlich eine hohe Anzahl Talibankämpfer durch Beinschüsse 'ausgeschaltet' ?
Was ist das?

Was sind Produktlinks?